Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen.. ich hab da n kleins prolömchen...

wenn ich meine s50b2 (original) anschmeiß, dann kommt ausm (warscheinlich) getriebe so ein mahlendes geräusch...
    hört sich an als ob da jemand mit ner groben feile drinn sitzt...
    das is aber nur im 1. gang und im leerlauf. ab dem 2. is ruhe...
    wenn ich dann einige hundert meter geahren bin, dann is auch im 1. und leerlauf wieder ruhe. allerdings wenn se kalt is fägt der scheiß von vorne an...
    kann mir da wer was raten?

• Haste denn genug Getriebeöl drin?(500ml SAE80W gehören rein) Bei der S50 werden die Kurbelwellenlager über das Getrieböl geschmiert! Das Getriebeöl wird über die Getriebezahnräder in son kleines Loch geschleudert, das n Zugang zu dem rechten Kurbelwellenlager hat! Wenn die Simme jetz kalt is dann is noch nicht so viel Getriebeöl an den Lagern und die machen vieleicht n bisschen Geräusche! Als erstes würde ich aber kontrollieren ob genug Getriebeöl drin ist! Kann natürlich auch sein, dass deine Lager komplett im Bobs sind, bei nem Kumpel von mir war das der Fall und das Mopped hat sich angehört wien Panzer!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!