Lackiertechnik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich wollte meine Schwalbe demnächst neu lackieren und überlege gerade wie ich das am besten mache.
    Dann habe ich bei ebay folgendes gefunden:
    Link1
    Link2

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß
    ruppi

• Ich denke die taugen beide nichts.

Da würde Ich dann doch lieber mit ner Spraydose lackieren.
    Oder halt nen Kompressor kaufen der was taugt.

Weil die sind viel zu schwach.

• wie macht mann das!Ich wollte bei mir das vordere schutzblech lackieren,so das es sich von grün in schwarze rein geht,muß ich das so machen das alle beide farben mit einmal sprühen oder erst grün und den nächsten tag schwarz sprühen?

• Ne, so einfach ist das nicht, dazu benötigst du speziellen Lack und eine schwarze Untergrundfarbe.

Auch hierfür noch einmal ein Link:

<Klick>

wenn das so einfach wäre hätte das jeder :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

mfg Niklas

• Hi also von elek. Lackierpistolen kann ich nur abraten. Wo ich angefangen habe habe ich mir nen Kompersor von Schneider geholt und so nen Starter set. Da ist alles dabei. Die Pistole ist nicht die beste aber sie reicht für den Anfang. Wenn dann was besseres ran soll am besten eine von SATA oder Walther Pilot. Das sind die besten. Gibts bei E-Bay schon gebraucht für 100€. Würde nur keine nehmen von ner Lackiererei!

MfG Alex

• also erstmal danke für die Tips!
    Habe mich jetzt entschlossen mit Spraydosen zu lackieren!
    Muss eigentlich der komplette Lack runter oder reicht es wenn ich die Teile mit Schleifpapier anraue und dann mit Grundierung drüber lackiere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!