hallo, fahre ne kr51/2 mit 50 ccm zylinder, nun habe ich in deer letzten woche von einen Tag auf den andern nen rapiden leistungsabfall verzeichnen müssen. berge, die ich sonst locker im 4.gang hochgekommen bin kann ich jetzt kaum noch mit den 2. gang erreichen. mir kommt es so vor, als würde die schwalbe nicht mehr in höhere drehzahlen gelangen. nun meine frage: kann mir jemand sagen woran das liegt? ist es vielleicht zu kalt ? muss dazu sagen: dass moped steht immer draußen und fährt auch immer nur ne viertel stunde bis zur schule und zurück. brauche eure hilfe.
rapider leistungsabfall
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich würde sagen, dass du mal deinen Auspuff ausbrennen solltest. Vielleicht sitzt der ja zu.
Kam der Leistungabfall aus heiterem Himmel, oder hast du in der Zeit irgendwas an der Schwalbe gemacht??Gruß Thomas
-
der leistungsabfall kam sprichwörtlich aus heiterem himmel, ich habe das moped am nachmittag nur abgestellt und am nächsten morgen dann das bekannte phänomen, kann es vielleicht auch etwas mit der kälte zutun haben?
-
Ne, das denke ich nicht. Ich tippe, wie gesagt, auf den Auspuff.
Oder vielleicht hast du auch nur einen Platten?!?!
:biggrin: 
Gruß Thomas
-
also das mit dem platten kann ich wohl ausschließen
erbitte noch andere wortmeldungen, nicht dass ich den auspuff umsonst bei der kälte abmontiere -
Zitat
Original von Hans-Peter:
...
erbitte noch andere wortmeldungen, ...
Dann mal los
Ursache am Motor:
- Auslaß verkokt (zu)
- Kolbenringe festgebrannt
- Laufspiel zwischen Zylinder & Kolben zu groß
- Kurbelwellendichtung NOKUrsache am Vergaser:
- Hauptüse verstopft (auch teilweise möglich!)
- Wasser und/oder Schutz im Vergaser
- Kraftstoffzufuhr mangelhaft (Sieb zu)
- Schwimmerstand zu niedrig
- Anschlußflansch undichtUrsache an der Zündung:
- Spätzündung
- Zündfunke zu schwach
- Unterbrecher verschlissenUrsache am Auspuff:
- Auspuff/Krümmer verkokt
- Bohrung im Schalldämpfer verkokt
- Austrittsöffnung im Endstück verkoktUrsache am Ansaugtrakt:
- Luftfilter verschmutzr
- Luftzufuhr gestört (Putzlappen, Blätter usw.) -
Manchmal (bei Temperaturen etwas über dem Gefrierpunkt und feuchtem Wetter) kann auch schonmal sich etwas Eis im Vergaser bilden, was zu einer Querschnittverengung und somit Miderleistung führt.
-
*hust hust*
bei mir war die hinterbremse \"fest\" gegangen

oh ya da hats gedampft hinten (verbrannte kettenfett durch hitze)
;D
glaube aber weniger das es das ist
-
-
jo ;D
hehe
-
hej hanspeter
ist zwar schon ne weile her
aber es wird der auspuff seinschau mal auf folgende seite
da gibt es ne priema erklärung dafür
und ne plan zum problembeseitigunghttp://www.simson-umbau.de/?si…lege&tutid=13&bewertung=1
oder läuft sie schon wieder topp
was war nun das problem???hejdo
jack
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!