öl kontrollschraube fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Also ich helfe ja wirklich gerne weiter....ABER
    ihr diskutiert doch hier net wirklich wie man ne schraube heraus bekommt, oder? :eek:

Nur weil es das Forum hier gibt, muss man doch net gleich sein Gehirn ausschalten :zunge:

Es kann doch net sein, das du ne schraube net gelöst bekommst, vorallem wo dir hier noch geholfen wird :confused:

:biglaugh:

• Naja, soll ja auch User geben, die nicht so viel Muckies wie du haben :b_wink:

Übrigens Siggi, wenn ich mal fragen darf, welche Karre fährst du denn? Komme aus Schollene, könnte am WE mal vorbeikommen und dir die Schraube lösen. :biglaugh::biglaugh:

• is ja gut regt euch ab.
    man wird ja noch fragen dürfen.
    hab sie jetz raus, mit der zangen methode.

mal nebenbei: mit der meißel methode hätte nicht geklappt, da schon zu vergnisgnadelt.

PS: ich hatte schon mal werkzeug in der hand, falls hier was falsch verstanden wurde. aber manchmal gibt es halt ne einleuchtende idee, die man noch übersehen hat(siehe das mit der zange)

aber trotzdem nochma danke

:dance: [comic][c=red]Is Doch nicht wichtig...Biertrinken is wichtig!!![/c][/comic] :dance:

• Simson_S51-B

Zitat

ihr diskutiert doch hier net wirklich wie man ne schraube heraus bekommt, oder?

Doch!
    Ich musste sogar meinem Kumpel mal den Benzinhahn auf Reserve drehen (und extra zu dem hingurken weil ich nicht wusste woran es liegt dass sein Moped nicht mehr fährt).

1120berlin
    Jupp, genau so meinte ich das auch - war nur zu faul noch ein Bild zu malen......

Siggi
    Die Schraube kann gar net so vergnisgnaddelt sein, dass diese Methode nicht funktioniert, wenn man eben nicht mehr in den Schlitz reinkommt (nein, nicht den den ihr denkt..... :sex: ) nimmt man einfach den Schraubenrand und setzt dort den Meißel an, der drückt sich schon in die Schraube rein.

Gut, aber nun ist Schluss, sowas kann man ja keinem erzählen (und was habt ihr heute gemacht? - wir haben darüber philosophiert, wie man eine festsitzende Ölkontrollschraube bei einer Schwalbe löst), sowas einfaches steht ja noch nicht einmal im Simson-Ratgeber und dort steht sogar ab wann man schaltet und wie man anfährt....... :biglaugh:

Gruß
    Denis :biggrin:

• Für festgerostete oder gegammelte habe ich mir jetzt einen Schlagschrauber geholt.
    Das ist so ein Schrauber auf den man mit einem Hammer draufschlägt und er diese Bewegung in eine Drehbewegung umwandelt. Das Gerät ist 1A und funktioniert immer. Bis jetzt habe ich jede Schraube damit losbekommen.
    Noch ein cooles Feature dieses Schlagschraubers ist der Aufsatz vorne, da kann man alle Bits aufsetzen, aber auch Nüsse...

Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.

mfg Niklas

• DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN :frown: link geht net!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• conrad artikel kannste nich verlinken :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!