Auslasserweiterung mit Folgen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok, dann muss ich mich entschuldigen. ich dachte es wäre auf die 2mm bezogen, hast schon recht mit nutzhub, deshalb mein ich ja auch, das beim sz 50er 73-75km/h mit noch gutem durchzug unterem einfach machbar sind (halt wegen des nutzhubs). wenn man mehr will, muss halt noch ein anderer vergaser ran (ist aber auch dann ein bissl mit verlust zu rechnen, da die gasgeschwindigkeit ja in den unteren drehzahlen gegenüber des 16ers abnehmen). aber ein 50er fährt nicht mit gegenwind oder leichte berge mit 70km/h rauf. mein 50er lief auf der geraden auch \"nur\" 67km/h mit aoa1, reg. motor von reich und vape zündung, mehr schaffen die nur sehr schwer. bei gegenwind auch nur 63km/h.

PS: du musst beim aoa1 nur den krümmer um 7cm absägen. (platte löchern ist bei 50ccm mit den sz nicht nötig)!

mfg simsonbaron

• oh ich könnt mich selbst köpfen! ich hatte die gelgentheit ihn heute mal auszufahren und er lief ca 78, bei leichtem rückenwind, so normal 75 , das hab ich dann ca 15km durchgezogen und dann gabs nen minikolbenklemmer-> lief sofort wieder und kolbenringe haben nicht gerasselt.
    naja zylinder nehm ich gleich mal ab und mach den rest feddich wenns sich denn noch lohnt!

EDIT:
    so kolbenhemd ist auf einlassseite gekürzt um 2mm, den rest lass ich so, mal sehen wie er läuft vom klemmer ist fast nix zusehen,der zylinder hat jetz nur ne \"polierte\" stelle der kolben hat leider nen minikratzer.
    Muss man denn kolben und zylinder auch nach kanalbearbeitungen einfahren, obwohl nix gehohnt wurde?

• wenn du alle kanten mit feinem schmiergelpapier leicht abgerundet hast dann brauchst du nix einfahren.

schreib mal wie er läuft, interessiert mich und mach den leo ab und fahr lieber mit standartauspuff, dann bekommt er auch keinen fresser mehr.

mfg simsonbaron

• @ simmi-heizer:
    dass der zylinder verpfuscht wurde ist uns allen klar!

simsonbaron83

ich werde demnächst den oriauspuff dran baun,derzeit fehlt einfach noch drehmoment.
    jedenfalls läuft der zylinder jetz trotz zu fetter einstellung besser als zuvor. es ist noch nicht die sahne wie es vor den ganzen arbeiten war, aber wayne.

was ich mich gefragt habe ist allerdings, was das für ein zylinder ist.
    der kolben hat eingestanzt 38,47 das ist ja a bissl größer als normal aber ein 60er isses au net!

• Hallo!

heizer hat aber recht. Wenn ich schon das Buch von Rieck habe,warum passieren dann immernoch fehler! vorallem damals hatte ich meine geo lehererin gehasst. bei jeder äußerung von mir sagt sie nur das ich logisch denken soll. heute bin ich ihr \"Schatz\". :kiss:

Übertrieben! aufejdenfall warum überlegt man nicht vorher. der Auslass bringt nur drehzahl ohne weitere änderung, jedoch auch weniger leistung ohne weite Arbeiten. Überlegt mal,warum erweitert man den Auslass,wenn aber nicht MEHR Benzingemisch in den zylinder gelangt,was bringt es dann?

Und dann noch mit einem Leo fahren,der erst ab 26mm gaser Sinn macht. Der leo hat seine Reso dauerhaft bei etwa 12000U/min,da wird dein 50er niemals seine leistung aufbauen. Schwachsinn!

50er

das ist glaub ich dein1. Schleifmaß!

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!