lol so unterscheiden sich die Geschmäcker. Vielleicht schreibst ud mal, was Du daran nicht empfehlen kannst?!
Wer kennt die wintertauglichsten Reifen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also, bei nässe nur gerutscht, bei trockenen straßen keine richtige kurvenlage (mit den k62 schleifen die trittbleche). im winter konnte man die total vergessen, da ist man nicht mehr vom fleck gekommen.
halten zwar lange aber das fhrgefühl ist bescheiden.
mfg homer
-
Scrap:Also man kann sich die doch im internet holen
,also ich habe die gleich im werk geholt,der man sagte die sind noch warm vom Bressen!Aber ich kann die nur empfehlen! -
Sag mal einer was zum K54...
-
Die Wintertauglichkeit der Reifen, da wirst du nie eine einheitliche und aussagekräftige Antwort erhalten können. Das ist ein Witz!
Ich fahre jetzt über 20 Winter Zweirädern, die Tauglichkeit wird durch dein Gewicht, deine Stitzposition, die Gewichtsverlagerung, den Luftdruck, die Härte der Gabel und der Stoßdämpfer. . . , ja, du wirst sogar einen Unterschied merken ob du die Schwinge ganz nach vorne oder ganz nach hinten stellst.
Mein Tipp: Kauf dir einen groben aber niedrigen Reifen, keinen Enduro Reifen mit hohen Stollen, damit schwimmst du nur. Und wenn der Schnee festgefahren ist und du zu schnell bist liegst du mit dem und dem anderen Reifen auf´m Schnorchel, das ist Jacke wie Hose. -
Ruf doch mal bei Heidenau an.Villeicht wissen die\'s ja.
-
ich denke nicht das es eine WINTERMISCHUNG gibt, d.h reifen, die für den winter ausgelegt sind.....
lohnt sich doch überhaupt nicht für die paar mopeds....
-
also mein kumpel hat richtige stollenreifen von dunlop! 1er kostet 60€!!! sieht halt aus wie bei ner richtigen vollcross
:smokin: verdammt geil 

die wären sicherlich was für den winter.... aber schlussendlich gibt es keine perfekten reifen für den winter! es ist praktisch unmöglich! es ist fast egal, ob du nen reifen mit wenig profil oder mit etwas mehr profil hast! beide werden in der praxis wegrutschen... die auflagefläche ist nämlich immer die gleiche -> eis schmilzt und du rutscht weg :mad:
also nimm am besten einen mit nem enduroprofil! die mischung ist dabei eig. egal! (zumindest bei den mopeds, oder willst du immer heizdecken wie bei der F1 auf die reifen legen und sie schonmal vorglühen? ).ich hab reifen von VeeRubber auf meinem SR! die reichen mir!
und wie schon gesagt, es ist egal, was du für reifen drauf hast! du musst so oder so langsam fahren, wenn du nicht wegrutschen willst :_shoot1: -
Ich hab Metzeler unter meiner Schwalbe und bin damit im Sommer, als auch im Winter (Schneematsch) gut gefahren.
-
ah veerubber und metzler stellen blos einen reifen her :k_mauer:
welcher denn? -
Habe meinen alten porösen MADE IN GDR Schlappen durch VeeRubber 094 ersetzt und bin sehr zufrieden. Und ich muss sagen hier im kalten Bayern haben sie sich gut bewährt. Kleben wie Kaugummi aufm Alsphalt und schöne Kurvenfahreigenschaften.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!