Wer hat was eingetragen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend!

ich hab für meinen drag bar eintragen lassen ca. 37 euro
    bezahlt und fand es sehr teuer, weil andere auch immer
    was von 20 euro gelabert haben. ich war bei der dekra.
    eigentlich kann man das auch nur da eintragen lassen,
    haben verschiedene dekras unterschiedliche preise?
    die breite ist übrigens egal, es wird nur die höhe vom
    boden zum lenker ausgemessen.

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• brauchst nen gutachen (gibts meistens zum lenker dazu) ... aber nur wenn der nach allen normen ist ;)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ja, n´teilegutachten bekommt man normalerweise vom hersteller dazu. das ist unbedingt notwendig für´s unproblematische eintragen.

es wird auf die freiheit der bowdenzüge, auf fachgerechten anbau und darauf geachtet, ob die verkehrssicherheit beeinträchtigt werden könnte :b_wink:

• sch**ße, hab meinen lenker aus bockhorn (oldtimermarkt) --> kein gutachten.....der hat aber sehr viel ähnlichkeit mt dem von Fehling.
    Evtl. ist das auch einer von Fehling, ob die mir wohl son Gutachten schicken?
    Oder wo kann ich eins herbekommen?

EEEDIT:

hab grad unter teilegutachten bei fehling mir ne pdf datei für nen dragbar runtergeladen....muss mir jetzt ehhm Adobe Reader 7.0 draufbrutzeln!

• Schau mal genau hin, es ist möglich das der Lenker irgendwo eine kleine Zahlenfolge einkraviert hat, wenn diese drauf ist ist es im Normalfall auch unproblematisch wenn dies der Prüfer sieht.
    Musst aber gut schauen, die ist immer sehr klein...

• moin,

hab noch ne frage!

äähm, wie ist das denn wenn ich jetzt zum TÜV fahr mit meinem teilegutachten fürn lenker, aber zum beispiel: nicht zugelassene lichter oder sonst was dran hab? Zylinder ?

• also beu lichter kann es sein, das du den warnenden finger kriegst, evtl. sagt er dir dann auch, dass er den lenker nicht einträgt

beim zylinder könnt ich mir vorstellen, das er die karre stillegt, wenn er das spitz kriegt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Oh, Heiland! :biggrin:

naja mein zylinder is schwarzlackiert --> der grauguss passte halt nicht zur restlichen optik :b_wink: die ausrede is gut :biglaugh:

und mein vorderlicht ist ein Nebelscheinwerfer mit ner E15 drin.
    wird die E-Nummer eigentlich einem Fahrzeug zugeordnet? weil Simson Ori hat glaub ich E4.

mfg
    cs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!