Welchen Sprit ? Normal oder V-Power

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Onkel hat das oft gemacht, in einer Zündapp. Läuft vielleicht etwas unruhig, und qualmt, aber funktioniert
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• Aber nicht pur, vielleicht um den Benzin zu strecken! Probier es mal bei deiner Simson und erzähle dann bitte wahrheitsgetreu von deinem Selbstversuch.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• heizoel ist gefaerbter diesel (wegens der steuer und so) falls das in nem moped klappen soll, dann brauchste wenigstens noch ein bissl benzin im versager ansonsten schiebste dir den wolf und noch mehr... desweiteren kannste den motor wenn du ihn einmal ausgemacht hast nimmer starten (hast ja keine gluehkerze und diesel sind bekanntlich selbstzuender was nen zuendfunken ueberfluessig macht)
    s.

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• Hi,
    ich tanke immer normal bleifrei ist net so teuer, und ist genauso gut wie Super oder Super Plus.
    Und V-Power bringt bei Zweiräder überhaupt nix.
    Habe ich schon getestet.

• Zitat

Original von S51-Freak:
    Immer dieser aufstand, es gab Leute die haben in ihre Mopeds Schnapsvorlauf oder Spiritus getankt, andere Heizöl.

Heizoel ist wie oben festgestellt nur gefaerbter Diesel.

Mit Diesel wird es nicht klappen, da die Verdichtung des Simsonmotors nicht hoch genug ist. Denn Dieselmotoren sind bekanntlich Selbstzuender.
    Nicht alle Dieselmotoren haben Gluehkerzen, denn Gluehkerzen sind nur dazu da, um eine hohe Temperatur zu erzeugen. Bei genuegend Kompression braucht man diese nicht.;)

Viel Spass beim Auseinandernehmen und Saubermachen aller Teile, wo normalerweise das Benzin/Oelgemisch reinkommt bzw. durchlaeuft.:D

• Also ich tanke immer Super und bei hohen Aussentemperaturen auch mal Super Plus,da mein Zündzeitpunkt etwas früher ist als 1,4mm vor OT.Außerdem habe ich eine höhere Verdichtung.
    Durch die höhere Oktanzahl habe ich keine Frühzündungen mehr,da der Sprit klopffester ist.

Als ich noch mit Normal gefahren bin und die Zündung ausgeschaltet habe ist der Motor einfach weitergelefaufen. (Glühzündungen).

Auch das Klopfen während der Fahrt ist nicht sonderlich gesund für den Kolben samt Kurbeltrieb (speziell das Hochgeschwindigkeitsklopfen).8o

>> SR50 rulez -- Speedfight suxx <<

• also merkt man nun einen unterschied zwischen normalem sprit und super??

ich hab den eindruck meine springt jetzt etwas schlechter an (hab letztes mal normalen sprit reingekippt).
    also mit schlechter anspringen meine ich wenn ich den choke ziehe und einmal kicke, macht der motor erst ein paar umdrehungen (ganz langsam) und kommt nach und nach in schwung.
    mit super ist der immer sofort auf standgasniveau hochgedreht.

ach ja, ab 01.01.2002 müssen alle benzinkraftstoffe entschwefelt sein. früher war nur super plus entschwefelt. von daher wird es dem motor heute nichts ausmachen wenn man normal sprit tankt (bezogen auf abnutzung des Kolbens und die Lebensdauer des gesamten motors).

• Ich habe immer Normal getankt. Ich hatte mal ein Mofa, in das ich Sprit von meinem damaligen RCCar reingekippt habe. Klang nach ca. 100 m zuerst sehr interessant (zog auch sehr gut), hatte dann aber Angst um meinen Motor. :nuke:

Gruß

Thomas
    --
    Simson fährt, oder Fahrer läuft

Simson fährt, oder Fahrer läuft

• hmmmmm, also was nun !?

die meinungen sind ja sehr geteilt hier, also nun super oder normal oder bleifrei ?

ich hab ne sr50b3

welches öl zum mischen !?

voll syntetisches 2 takt
    oder nur teil syntetisches öl ?

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!