Tachoantrieb bei alten s50-Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,hab zu hause noch nen alten s50 motor rumliegen,den ich ma verkaufen will,bei dem ging der tachoantrieb aber nie,beim tachoantrieb is am ritzel sonen blechstück dran und am gegenstück,wo die tachowelle in den motor geht(bei den plastezahnrädern) is auch sonen blechstreifen,die sind aber total verbogen!normalerweise müsste das blech am ritzel das andere blech doch ständig mit \"antreiben\" oder?!Bilder sind auch erwünscht,damit ich ma weis,wie die normal aussehen sollten,sieht nämlich so aus,als wäre da auch schon was abgebrochen... :rolleyes: MfG Patrick :b_wink:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Wenn dein Antrieb aber ausgenuddelt ist, dann lass dir von deinem Händler bloß nicht diesen Nachbau-Scheiß mit Plasteritzeln andrehen, so nen Schrott hatte ich bei meinem S50-Motor auch, nach einer Woche war nicht mehr viel davon übrig, da ich bei einem Ritzel von beiden das alte Stahlritzel drinne lassen musste weil die neuen beiden Plasteritzel nicht reingepasst haben.
    An dem Zeug hängt so ein Haufen Grat dran, ey, sowas ist Müll.
    Mein Händler hat gemeint als ich das bestellt habe, ein neues Schraubenrad aus Metall kostet 4€ oder 5€, ein kompletter neuer Antrieb aus dem Plaste(scheiß) kostet genauso viel, also hat er den Plastedreck bestellt.

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!