Hallo
Mit meiner S70 Endgeschwindigkeit bin ich nicht zufrieden. Habe die Oruíginal Anbauteile, was kann ich noch machen er fährt man gerade 73Km/h Der muss doch min auf der geraden 80 schaffen oder?
Gruß Tony
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Mit meiner S70 Endgeschwindigkeit bin ich nicht zufrieden. Habe die Oruíginal Anbauteile, was kann ich noch machen er fährt man gerade 73Km/h Der muss doch min auf der geraden 80 schaffen oder?
Gruß Tony
Der Betriebsanleitung nach, hat die S70 eine Höchstgeschwindigkeit von 75 Km/h. Ich denke auf jedenfall das deine S70 eigentlich schneller sein müsste.
Gründe dafür gibt es viele, zugesetzter Auspuff, verdreckter Luftfilter/Vergaser...
mfg Niklas
Naja, ich hatte mal einen orig. DDR-S70, lief immer wenigstens 80. Bei den 3 Nachbauzyli\'s hatte ich auch Probleme die 80 immer zu erreichen. Egal ob original MZA oder ALEMOT, was ja vom gleichen Zylinderhersteller kommt. Nur die Kolben sind etwas anders, bei MZA steht das innen mit eingegossen. Aber wenn man sich die schlechtere Verarbeitung, gerade in den Kanälen anschaut, wird wohl grossenteil\'s daran liegen. Da ist die Leistungsstreuung recht gross, manche gehen gut, andere bescheiden. Beste Bsp. Hatte einen S60 von Wilke, naja, gute 70. Dann habe ich einen orig. DDR S51 auf 41mm schleifen lassen, der ging knapp 10Km/h schneller und kam besser unten herum.
Wenn die das wirklich so stört würde ich einfach bisschen fein tuning
machen.
Also den zylinder nach bearbeiten (kanäle von überflüssigen grat befreien)
vielleicht bisschen polieren.
Mal die Kette säubern neu fetten. Ritzel mal nach verschleiß schauen.
Radlager mal säubern und fetten.
Mehr kannste dann wohl auch nicht tun.
Tja verdichtung erhöhen....
oder ne andere ganitur........
Na auf dem Zylinder steht CK-Tuning, keine Ahnung was das bedeuten soll, wenn es ein Tuning Zylinder ist dann is der doch bestimmt fertig oder? Naja wollte sowieso bald meinen Motor machen lassen dann müsste alles wieder vernünftig und schnell laufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!