also von der 3 würde ich dir jedenfalls abraten:D die andern sind beide gut!
--
Simson an die Macht
Anhängerbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
jo die 3 hat zu klapprige räder. is die 1 von eBay? Hast mal nen Link? Will nämlich auch einen, so einen hat mein Kumpel auch (sogar auch in rot) und den find ich klasse.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
Ne, den hab ich von Google :p
Hab jetzt einen Hänger mit anhängerkupplung. Hab ich für 25€ mit Kupplung von meinem Händler bekommen. Der hatte noch einen rumstehen.
Vielen Dank für eure Hilfe :x
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
@S51-Freak
Wenn ich zwischen diesen 3 Anhängern entscheiden müsste würde ich ganz klar die 1 nehmen, schaut ja wenigstens noch klassisch aus. Bei der 2 stört mich die Plastikwanne ungemein, da würde ich unten Löcher reinbohren und Blumen einpflanzen, und über die 3 erspare ich mir, dir und dem Rest des Forums jeden Kommentar.
Der Schwalbenpo-Anhänger wird wohl erst im Winter 2004/2005 zur Verwirklichung kommen, leider habe ich noch jede Menge andere Fahrzeuge davor zu machen.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
So wie der erste ist meiner auch. Nur aus Holz. werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen
--
-S51B Bj 86
Sieht dieser Schwalbe anhänger dann so ähnlich aus wie ein Cadillac Po?
--
-S51B Bj 86
Wie ein Cadillac Orsch wird der Anhänger nicht ausschauen, man soll schon noch gut erkennen können woher die Teile stammen. Ausserdem will ich den Anhänger abschliessbar, also mit Deckel bauen.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
Kannste ja noch ein Kühlagrregat draufbasteln. Der wär dann echt geil auf Treffen. Dann kannste 2 Kästen Bier rein machen :p
Auf jeden Fall find ich das ne geile Idee mit dem geschlossenen Hänger. Musst du dann unbedingt Bilder machen
--
-S51B Bj 86
schau mal hier, 2tes Bild von unten, ganz links. Du wolltest ja ein Foto haben.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Ist ja geil. sieht echt über lustig aus das Teil ;D
War heute beim TÜV, wegen der abnahme der Anhängerkupplung.
Ingegen aller annahmen, wurde die Kupplung direkt in die Betriebserlaubnis eingetragen. Hat mich 10,20€ gekostet der Spaß. Was mich ein bischen ärgert ist, in meinen Papieren steht ja, das man an die Simme 60Kg anhängen darf. Ich darf aber nur 30 Kg. Naja sind immerhin 3 Kisten Bier, und wenn ich mal 50Kg transportier, ist mir das auch wurscht.
Aber ist echt lustig das fahren mit Hänger, ab 60 Sachen hüpft er hinten rum wenn er leer ist ;D
--
-S51B Bj 86
schon fertig? warst aber schnell! Übrigens noch was zur Radgröße (hab ich nicht selber geschrieben, trifft aber das was ich meinte.)
[glow=#0000FF,3]Die Größe der Räder[/glow]
Da diese Anhänger zweispurige Fahrzeuge sind, müssen die Räder bei Kurvenfahrt Querkräfte aufnehmen, wofür gewöhnliche Speichenräder eigentlich nicht gedacht sind, ein Grund, warum bei einigen kommerziellen Produkten Felgen aus Blechprofilen oder Blechpressteilen eingebaut werden. Denn je größer die Räder, desto stärker die Biegemomente in der Felge. Bei einigen Konstruktionen wird versucht, diese Effekte durch einen starken positiven Sturz (die Räder stehen oben näher zusammen als am Aufstandspunkt auf der Fahrbahn) der Räder zu mildern. Grundsätzlich sind kleinere Räder (bei sonst gleichen Konstruktionsmerkmalen) stabiler als größere. Größe Räder haben ein etwas besseres Abrollverhalten bei Bodenunebenheiten wie Bordsteinauffahrten und Schlaglöchern, der Rollwiderstand ist aber nicht signifikant geringer.Die Radgröße beeinflusst aber auch die Handhabbarkeit des Fahrzeugs. So sind Räder, die über den Aufbau herausstehen, ein Hindernis für die Beladung des Anhängers. Die Räder stehen natürlich umso weiter über den Aufbau hinaus, je größer sie sind, zumal der Zuwachs des Durchmessers direkt aufträgt, da die Bodenfreiheit des Anhängers zugunsten eines niedrigen Schwerpunktes unabhängig vom Raddurchmesser sein sollte.
Für den hier zu erdenkenden "idealen" Anhänger wird also die Radgröße auf 20" "beschlossen". Im Angesicht der hier vorgetragenen Argumenten mag die Größe zwingend erscheinen, aber da es andere Randbedingungen geben kann, mag man auch zu anderen "Beschlüssen" (und nicht mehr) hinsichtlich der Radgröße kommen.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Ja genau, so ähnlich soll mein Anhänger auch aussehen. Allerdings gefallen mir an dem Anhänger die Räder ganz und gar nicht, die schauen mir zu sehr nach Fahrradrädern aus.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!