Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

Ich habe da mal eine Frage. Mein Motor der läuft plötzlich so sau geil. Bin gestern gefahren auf einer Landstraße, so 65 wie immer. Und war ja schon auf Vollgas. Und pl.ötzlich gibt das Ding von alleine Gas, und bei 80 musste ich vom Gas, weil ein Auto kam. Wie kann das sein. Dann bin ich am Abend nochmal gefahren, und da lief sie dann 75. Aber ich habe sie jetzt ein Jahr, und laut Tacho ist sie immer nur knapp über 60 gefahren. Warum geht dieses Ding jetzt so ab? Ich finds ja echt über geil :dance1:
    Dann einen Berg runter mit Vollgas, über 90, und die Kiste hat nicht gequitscht, oder sonstwas, übergeil.

Dann ist mir noch aufgefallen, das miene Simme viel besser läuft wenn es kalt ist, also Nachts zum Beispiel. Da ist sie im anzug schneller und in der Höchstgeschwindigkeit. aber gestern wo sie auf 80 ist war es auch heiß. Hab mal gehört das ein Motor noch mal richtig abgehen soll, kurz bevor er verreckt... :rolleyes:
    Bin ja nicht böse drum, das die Kiste plötzlich so abgeht, aber woran liegt das?
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• naja, vileleicht hat sich da gerade was so richtig eingeschliffen. Kann ja sein. Vielleicht is aber auch nur ne Düse oder sowas Locker, und nu gehtse gut. Oder ab jetzt ziehtse Falschluft, und vorher leif se zu fett??? Wer weiss. Ich hätt nix dran gemacht, und wär solange gefahren, bis se verreckt! Wie mans bei computern sagt:

"Never manipulte an operating system"
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Naja, die hat ja 20 000Km drauf, da müsste sie ja eingefahren sein.
    Machen dagegen tue ich auch sicher nicht, da wär ich ja schön blöd :p
    --
    -S51B Bj 86

• wenn du vorher nichts verstellt hast, wird sich wohl kaum etwas richtig eingeschliffen haben. aber es kann ja sein, dass sich an zündung oder vergaser irgendwas verstellt hat. mit der nebenluft, dass glaube ich eher nicht, denn dann würde man das auch anders merken. z.b. würde entweder das gas nur sehr schlecht wieder runtergehen oder sie hätte weniger leistung weil ja dann auch keine gescheite verdichtung mehr da ist.
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• stimmt, das mit der Nebenluft is net, aber es kann ja sein, das sichdie Zündung Positiv verstellt hat, oder sowas! Achja, bei 20000 Kilometer denke ich auch,das der Zylinder man Zenit seinen Lebens steht!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Den schicke ich ein, wenn meine rote Simme fertig ist, weil ich brauch ja mein Teil täglich um zur Schule zu kommen.
    --
    -S51B Bj 86

• Auf nebenluft würde ich auch tippen. Schau dir kerzenbild an...
    kann auch sein, dass ein Kolbenring weg ist und da es jetzt weniger reibung da ist - dreht motor höher. Ist dann auch nicht für dauer, zweiter ring wird dann auch schnell verschliessen und motor wird kaum ziehen... Muss man schon gucken, aber irgenwas ist schon nicht normal. Vielleicht war bei dir die ganze Zeit düse halbverstopft und dann dreck weg und mehr sprit???
    Oder sogar die Kupplung geschliefen und dann was passierte und es kuppelte erst richtig???
    Erst die kerze anschauen..

Im Westen nichts Neues

• Das komische ist ja das er das nur Ab und zu macht. Heute hat er wieder gar nicht gezogen, gestern wieder um die 70
    --
    -S51B Bj 86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!