Hallo!
Also meine E-Zündung bei einer KR 51/2 funktioniert nicht, d. h. sie startet nichtmal. Ich habe mir also gedacht, daß ich das Teil mal auseinander nehme und mal alles durchmesse. Angeblich soll zwischem blauen Kabel von der Zündung und Masse ein Widerstand von ca. 30 Ohm bestehen, tut er aber nicht. Bei mir zeigt das Gerät immer nur 0 Ohm an. Hat von Euch jemand Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann ohne mir gleich eine neue Grundplatte zu kaufen?
Ich danke Euch!
Eike
Habe keinen Widerstand?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
0 ohm oder unendlich?
0 ohm deutet auf einen kurzschluss gegnüber masse hin. unendlich auf defekten geber....
-
Hat sich erledigt.
Habe den Geber geöffnet und mal alles nachgelötet.
Jetzt habe ich wieder die nötigen Widerstände. -
geber geöffnet?
BILDER!!! das geht? hab ich noch nie gehört, aber auch nochnie probiert.....
-
Bilder habe ich keine.
Auf folgender Seite ist beschrieben, wie man einen Teil des Gebers entfernt und dort alles löten muß, ich dachte mir aber, daß man da sicher noch weiter kommt und habe etwas weiter gegraben.
E-Zündungsprobleme
Eike -
das ist ja hochinteressant!
gut das ich die defekten zündungen doch nochtnicht weggeworfen habe. aber was er macht is ja nicht soviel rumgefriemel.bist du bis an die spule gekommen?
aber das bestätigt wiedermal meine meinung. an simson geht nix kaputt, alles reparierbar. hab neulich auch einen blinkgeber repariert.....
-
Nee, bis zur Spule bin ich nicht vorgedrungen, die wäre aber bestimmt gleich gekommen. Ich habe meinen Fehler auf dem Weg dorthin gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!