Tuning auf Haltbarkeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Habe nen Originalen S70 Motor und wollte nen bisschen was verändern aber dabei nicht auf Lebensdauer verzichten. Gibt es da was oder bin ich auf dem Holzweg? Von welcher Firma kann man sich qualitativ hochwertige Zylinder besorgen? Ich bin nicht der Typ der ständig Vollgas fährt und den Motor immer bis zum Ende ausfahren muss, nur selten wenns unbedingt drauf ankommt. Was müsste ich am Motorblock verändern um einen größeren Zylinder für lange Zeit zu fahren?

MfG Tony

• hi ist das ein ddr zylinder oder import? könnt ihn dir bearbeiten aber nur wenn ddr zyli! mache leichte steuerzeiten aber fährst schön deine 90.

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Rmtuning - er fragt wo er Zylinder kaufen kann!

Also ich kann dir wie immer Reichtuning und Langtuning empfehlen! Wo du auf alle Fälle die Finger von lassen solltest, ist RZT - wäre genau das Gegenteil von dem was du willst - die Teile drehen bis ins Gehtnichtmehr und sind ruck zuck fertig.

Auf deinen S70 Motorblock bekommst du ohne weitere Umbauten Zylinder mit einem Hubraum von bis zu 77ccm rauf. Reichtuning beitet da einen 77-4 Kanal Zylinder an, der nicht sehr hoch dreht, aber trotzdem recht gut abgeht - hat auch ordentlich Kraft untenrum. Haltbarkeit dieses Zylinders - locker 15.000KM - also voll alltagstauglich.

Aber bevor du tunst, solltest du den Motor auch etwas verbessern, d.h. am Besten neu lagern und wenns geht gleich ne neue, etwas verstärkte S70 Kurbelwelle reinbauen. Nicht dass dir nachher irgendwann der Motor um die Ohren fliegt.

Mit dem S77-4K von Reich sind auch Geschwindigkeiten bis zu 110 evtl auch mehr drin - je nach Anbauteilen.

Gruß

• als ab 4kanal sollte schon ne verstärkte KW rein, meint reich auch selber. rzt is wirklich verdammt \"drehzahlfreudig\". aber wenn de ma richtig hacken willst is das geil, wenn de so fährst, den dzm im blick und du dich quasi nur von 7500-10000 aufhälst. voll lustig anzusehen, vorallem weil ja ab 8000roter bereich ist :biglaugh:

ich würd an deiner stelle den S77 nehmen, der muss wirklich verdammt geil sein (was man so hört....). ich würd lieber neue KW+lager.

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• Zitat

Original von Helden-Beule:
    rzt is wirklich verdammt \"drehzahlfreudig\". aber wenn de ma richtig hacken willst is das geil, wenn de so fährst, den dzm im blick und du dich quasi nur von 7500-10000 aufhälst. voll lustig anzusehen, vorallem weil ja ab 8000roter bereich ist :biglaugh:

Wenn de richtig hacken willst ist RZT n scheiß, weil die Teile nicht aus\'n Tee kommen, eh der auf Drehzahlen ist, bin ich mit n 77er schon über alle Berge! Und der 77er dreht auch weit über die 10.000 raus --> und wie! Ich wollte ja mal n Video reinstellen, bin aber noch nicht zu gekommen.

Anbei gleich mal n Vergleich: Damals als ich n Import 70er (2K), 17er Vergaser und Reso dran hatte hab ich n RZT 60-5K (Komplettes Kit: Auspuff, Zylinder, Vergaser) bis 65km/h weit hinter mir gelassen!

• was wollt ihr alle mit ner verstärkten kw so ein humbug. nen kumpel hat ne s70 4kanal mit standart 50er welle und fährt schon fast 2jahre!

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Mache mir gerade einen 77er der bis etwa 13000U/min max. dreht,d.h. 110km/h sind schion drinne,dazu kommen noch schärfere SZ um mer Leistung zu haben.

Fahre jetzt einen 60 4 Kanal mit Nebenauslässen vom reich,hatte mich nochmal drüber gemacht und jetzt geht er sogar mit 16er Ritzel vorne hoch und das nicht nur auf der geraden,sonder auch auf bergen. Das ding reist nur noch..... kein vergleich zu vorher! Habe bestimmt 1 PS rausgeholt und das schon bei ca. 10PS :smile:

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Zitat

Original von No Police please:
    Mache mir gerade einen 77er der bis etwa 13000U/min max. dreht,d.h. 110km/h sind schion drinne,dazu kommen noch schärfere SZ um mer Leistung zu haben.

*Krank* :g_zwinklach:
    Ich meine, meiner hört sich ja schon wie ne halbe Crosskarre an wenn der hochtourt ... deiner dann bist 13.000 neee :g_evild:

Den einen abend bin ich mal mit nen Kumpel (der hat auch n 77er - Karre fast gleiches Setup) nebeneinander ne Straße runter gefahren, schön die Gänge gezogen, bei Karren nur am rumreißen geewesen. Die anderen Typen die am Rand standen, meinten auch nur, dass is nicht mehr normal - wenn man bedenk dass das nur Simsons sind :g_muhahaha:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!