Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• *hust* *hust*
    damit wirste keine freude haben.....

wo willst du 200watt (~16ampere) hernehmen? das schafft deine batterie nicht. deine ladeanlage usw auch nicht.
    nagut die boxen kannste dann aber schön auf 10% der leistung betreiben und hast super klang.

also: simson ist nicht wirklich für tontechnik geignet, schongarnicht mit originaler lima. und wenn du keine ahnung von elektrik hast wirste das wohl nicht dauerhaft zum laufen bekommen.
    wichtigster tipp:
    nimm SEHR DICKE kabel......

• Scrap , denkst du es würden auch normale 60W boxen dafür reichen !??????

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• sure, ich hatte in einer meiner pappen auch nur 2x60W dreiwegelautsprecher drin, zum rumquäken reicht das allemal

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich gebe Scrap recht, in ner Simme haste keinen Platz den Du bräuchtest (alleine schon für den Resonanzraum) um guten Sound zu kriegen. Und lass den Schwachsinn mit deinem Verstärker. Wenn Du Musik in deiner Karre brauchst, schließe das blöde Radio und die blöden Boxen an und höhr dir den blöden Klang an. Nach 2-3 Monaten mit blödem Klang und blöder Stauraumnutzung deines Sr\'s, wirst Du die blöde Anlage eh wieder rausbauen. Da lohnt es sich nicht auch noch einen blöden Verstärker zu holen. Desweiteren sind die blöden Leistungsangaben wie 1000W bei 20€ Boxen fürn Arsch da die Werte nie länger als ein paar tausndstel Sekunden gehalten werden können und die blöden Boxen danach futsch sind. Wenn Du einen weniger blöden Lösungsvorschlag deines Probs suchst, hol dir irgendein Mp3 Player oder was auch immer und höhr damit.

...ich bin doch nicht blöd :biglaugh:

---I-F-A--- is cool :undwech:

• von ´charles:
    gut wird es ab einem verhältnis 1:5, d.h. 1W leistung aus der endstufe für 5W leistung boxen, großmusikalische anlagen werden sogar mit 1:10 gefahren, weil dann einfach mal die box nicht mehr quäkt, da sie nicht mehr an der leistungsgrenze spielt

das stimmt nicht was er beschrieben hat, man macht die boxen eher kaput als sie zu schützen!
    Weil wen man in son verhältnis zu anlage und boxen voll aufdreht stößt der verstärker oder endstufe sogenante dreieckssingnale aus die den höchtöner und mit pech den basstellern schaden ohne das man es zufort merkt oder hört der schaden schleicht sich langsam ein so das man es schlecht merkt das man die boxen langsam aber sicher kaput macht .
    Das verhältniss 5W endstufe und 3-4W boxen wer vorteilhafter.
    Wen man voll audreht können zwar auch die boxen kaputt gehen aber man muss ja nich voll aufdrehen und man merkt es ja wen es den boxen schadet und viele verstärker zeigen auch an wen man im roten bereich kommt und außerdem kann man die volle stärke der boxen ausschöpfen. Steht so in son Partyequietment Katalog und ich denk mal die müssen es auch wissen

Ich finde die idee mit der anlange im moped ganz gut is doch cool wen man sich mit kumpels trift kann man immer musik hören wen dat moped dabei ist. ICh glaube nicht das er wissen wolte wie dum das ist sondern nur ratschläge.
    Ich würd das so machen... ich würd mir 2 passende bassteller 200W von ebay (rubrik Roller Tuning glaub ich ) besorgen vll auch hochtöner find ich aber in den fall nicht notwendig
    und dann noch sone angeblich 300W starken verstärker von ebay
    und ne 12 V batterie

MFG

• Moejoe hast du damit schon erfahrung gemacht!???? Wenn ja wär´s echt geil wenn de mir am son GÜNSTIGEs Link packet zusammen stellen könntest !!

Gruß

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• ihr habt meine und daywalkers post aber schon gelesen ja?????

glaubst du wir schreiben das zum spass oder um echt ebendiesen zu verderben? mach doch was du willst aber frag bitte niewieder. is natürlich fein wenn man von irgendjemenad waghalsige vermutungen bekommt, um seine waghalsigen vermutungen bestätigt zu bekommen aber wenn jemand ein wenig ahnung von der sache hat wird dieser übergangen weil er etwas gegen diese idee sagt???

viel spass mit deiner anlage.

• ne scarp so war des nich gemeint , nur ich hab halt aufer simmpage , ne s53 gesehen die in der sitzbank ne anlage hatte und da wollt ich halt einfach ma wissen ob des mit normalen 0W boxen und OHNE verstärker auch funktioniert , du solls dir nicht verarscht vor kommen um gottes willen , is ja nett das du mir das so sagtest und irrgendwie habe ich durch deine und daywalkers post auch keine lust mehr an ner anlage im sr , kann ich mir besser das geld sparn und vllt. doch noch nen schwälbschen holn!

@ Mod´s thread bitte schließen!

Gruß

1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• ist schon lange lange her, aber wen ich mich recht entsinne war das doch so:

watt = volt * ampere
    ampere = watt/volt
    ampere = 300/12
    25 = 300/12

mit einer 25Amp. Batterie würde man demnach 1Stunde auf Anschlag Musik hören können, sehe ich das richtig? Naja, und ne 25Amp. Batterie entspricht ja ner kleinen Autobatterie ... *nur mal so am rande erwähn*

• weis zwar grad nicht wie das gemeint war von dir, aber ich hab ne 7,2AH drin. is ne gänige motoradbatterie und das größte was bei vape in die simme geht. (zündspule is ja im weg) die wiegt auch schon ne ecke und 25AH wiegen doch soviel wie ien motor....

• Geh unter ebay Auto und Motorad dann unter mototad u. Kraftrad teile
    Dann unter roller teile und dann unter Customizing & Performance

ich glaub da findeste wat muste gucken ich denke du must mit alles wat haben wilst 30-50 euro rechnen wende es bilich haben willst

nen Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht geben Ich war mal kurz davor sowat zu baun aber ich hab mich jetzt für ne kurze sitzbank endschieden und da is kein platz mehr dafür.

probiers doch erst mit den teilen die du hast ??

aber neh 12V batterie brauchste glaub ich auf jeden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!