Wollte zu de Tschechen tanken fahren, darf ich über de Grenze???
Darf man eigentlich mit der sime ins ausland?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hmm, also ich wüsste nicht warum das verboten sein sollte. Aber ich würde auf alle Fälle neue EU-weit Gültige Papiere machen lassen, man weiß nie wie die Bullen da drauf sind.
MfG
-
Du musst einen gueltigen Ausweis bzw. Reisepass dabei haben und die Simme das Nationalitaetenkennzeichen (ovales D-Schild) dran haben.
Desweiteren ist die Gruene Karte Pflicht, die gibt es kostenlos bei Deiner Moped-Versicherung.
-
Also ich fahr auch immer in der Schweiz und in Frankreich rum. Bisher gab es da noch keine Probleme, obwohl mich der Zoll fast jedes mal kontrolliert, besonders die Schweizer
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
also im grunde hat keiner was dagegen wenn du ins ausland fährst, sollten dich die grenzer jedoch nicht rüber lassen, is ja auch nicht schlimm, drehste einfach wieder um, war bei mir das letzte mal auch so, und weißte warum, weil der auspuff so l.aut war! *gröhl* voll scheisse gewesen!
MfG Nokjia :drink:
--
Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!
Grüße an die Eichbuschbomber Horka! -
drehste um, fährst 20 Kilometer weiter nach Norden, und versuchts am nächsten grenzübergeng. irgendwann kommste sicher durch!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Wenn ich Zigaretten hohle aus der Schweiz, sind dann oft 2 stangen, dann fahr ich immer durch den Wald zurück. Ist aber eine heftige Waldstraße mit Schlammlöcher, der steht dann bis zum Vergaser fast, und da immer durch, macht voll Spaß.
Wenn man natürlich über eine offizielle Grenze fährt sollte die Simme Original sein, oder zumiendest normal von außen. außerdem immer Licht einschalten, denn das ist Pflicht. Und PApiere fürs Mop auch dabei haben.
--
-S51B Bj 86
Zitat
Original von S51-Freak:
Wenn ich Zigaretten hohle aus der Schweiz, sind dann oft 2 stangen, dann fahr ich immer durch den Wald zurück.Lass Dich nicht erwischen.:D
Erlaubt ist eine Stange (bzw. 200 Zigaretten).
Ausser Du wohnst in einem Zollgrenzbezirk, da darfst Du nur 2 Schachteln (bzw. 40 Zigaretten) aus dem angrenzenden Land mitbringen. -
Ich wohne ja in so einem blöden Zollgrenzbezirk :teufel2:
--
-S51B Bj 86
hehe, das könnten ca. 5 jahre bau werden, wennse dich packen. Pack dir am besten mal den ganzen Rucksack, also so ca. 20 Stangen, dann kannste die holen ,duchne wald natürlich, und dann brauchste erstn halbes jahr später wieder hin.
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
S51_Freak: hast du denn besondere Kennzeichen oder Papiere? also ich meine, man müßte doch mit den original DDR-Papieren rüberfahren dürfen... oder?
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Kennzeichen hab ich ein normales. Hab auch kein D-Aufkleber dran. Papiere hab ich die Betriebserlaubnis, allerdings eine aus der BRD
--
-S51B Bj 86
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!