s70KW bei 70ccm JA/NEIN !?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Also nach reichlichem suchen ist es mir immernoch nciht ganz klar ob man bei einem 70ccm umbau auch eine s70kw braucht oder nicht.

Ich möchte jetzt gerne von ein paarleuten wissen, die schon einen s70 umbau gemacht haben ob es echt notwenig ist.

Weil bin mir in mom etwa sunsicher udn cih habe auch nciht so viel geld , deswegen ist mir das so sicher.

Manche meinen ja man rbauch die manche nciht.............ich möchte das etwas konkreter wissen.

Also verbaut wird nen s70 2 kanal der dann noch etwas bearbeitet wird, bleibt aber bei nem 2 kanal.

• ja,...

duch den material abtrag bekommt der motor einen ruhigeren lauf (sonst läuft er mit einer unwucht)

und is auch besser für später, fals doch mal was größeres kommt :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Sicherlich ist eine S70 KW bei 70ccm sinnvoll. Zwingend Notwendig ist sie aber nicht. Mehr braucht man auch nicht sagen. Es geht, aber es schadet dem Motor. Musst du selber wissen, ob du jetzt sparen willst oder ob du lange Zeit spaß mit deiner Simson haben willst.
    MfG.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Ja, für einen 2 Kanal reicht locker die normale.
    MfG.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Sacht mal, wie seid Ihr denn alle drauf ?? Schon mal einen S70-Kolben an einen S51-Kolben gehalten ??? Na denn macht das mal. Wem zuerst auffält, das die Bohrung vom Kolbenbolzen höher ist darf einmal frei in den Wald sch....
    Und wer jezt immer noch nur Bahnhof versteht baut mal einen S70-Kolben auf ein S51-Getriebe. Spätesten beim Versuch die KW zu drehen werden auch die letzten merken, das der Kolben aufsetzt.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• jop passen tut es auf jeden fall! nunja hab jetzt ne s70kw mitbestellt!

• Ich hab mal ne frage nebenbei ? Ich hab ne S51 KW und ne S70 KW der Unterschied dabei scheint darin zu liegen dass sie anders gewuchtet sind. Ansonsten scheinen sie gleich zu sein. Könnte ich aber nicht an einer S51 KW die Stellen die bei der S70 KW eingespaart worden nicht abtragen. Sodass sie dann genau so gewuchtet ist wie ne S 70 KW ?

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• wenn de die möglichkeiten hast

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ja aber dass dürfte man doch schon mir ner Einfachen Flex realisieren können oder nicht ?

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• ne das kannst du nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    du mußt überlegen was da ein gramm unwucht ausmacht!!!
    bei sagen wir 10000 umdrehungen macht das dein motor nicht lange!!!!!!

da währe es einfacher deinen 70ger kolben auf 50ger gewicht zu bringen!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!