Luftschraubendichtung/Kaltreiniger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bin gerade am kaltreinigen,

da ist so ne art dichtung an der luftschraube. hab die lieber nicht mit in das zeug gelegt weil ich schiss hab daß es die dichtung frisst (hab schon schlechte erfahrungen mit chlor gemacht)

jedenfalls wollt ich mal wissen was die dichtung an der luftschraube bringt und ob es am schlechten zustand dieser liegen könnte daß beim drehen der schraube fast kein effekt bemerkbar ist.

wie kriegt ihr eigenlich den kaltreiniger+siff wieder von irgendwas weg ? kann mir vorstellen daß das beschissen auf straße/eimer/schwamm/.... haftet und nich mehr weg will, zusammen mit öl löst es sich ja irgendwie nicht mehr in wasser.....

http://www.pius-info.de/dokume…praxis_info/3999t023.html

• Mit Kaltreiniger arbeitet man nur dort, wo es Oelabscheider gibt. Also an der Tanke oder in einer Werkstatt.

Alles andere faellt unter Umweltverschmutzung und kann durchaus einige Tausend Euro an Strafe kosten.

• Zitat

Original von S51-Freak:
    Mein Gott, mach doch nicht so ein Geschiss, für sowas hat man Kläranlagen

Oel loest sich ohne Hinzufuegen eines entsprechenden Emulgators nicht in Wasser. Da kann auch eine Klaeranlage nichts gegen machen.

Nicht umsonst haben Tanken und Werkstaetten Oelabscheider.
    Denn Oel und oelgetraenkte Erde sind Sondermuell und muessen dementsprechend auch entsorgt werden.

• ist schon klar daß ich die sauce in die ich den vergaser eingelegt hab nicht in ausguss leer,

das mit dem ölabscheider steht auch auf der packung.......ich les sowas immer.....

wenn ich aber minimal was benutze zum schnell was sauber machen denke ich nicht daß es ne katastrophe ist wenn n bisschen daneben geht wenn ich die handschuhe sauber machen will

die fragen waren irgendwie falsch gestellt:

1) kennt jemand guten emulgator für kaltreiniger+ölschmutz ? (hab in chemie nich aufgepasst, scheisse, da gibts aber sicher was im haushalt) eigentlich sollte ja spülmittel taugen, das löst ja auch fett, hat aber nich wirklich genutzt

2) wie wichtig ist der dichtring an der luftschraube ?

was machen die kläranlagen bloß wenn ich ne fettige pfanne ausspüle 8o ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!