Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe das Problem, dass in meiner Gegend alle Tanksäulen für Mopeds dicht gemacht haben und so muss ich jetzt selber mischen....

Muss ich nur Blei dazukippen oder auch Öl und wenn ja was für Öl und in welchen Verhältnis. Kann man Öl und Blei zusammen kaufen und wo bekommt man das ??

Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruss

christian

• Zitat

Original von KCK24:
    ist eine kr51 aber mit auspuff rechts

Das ist eine KR51/2, die wurde von ca. 1980 bis 1986 gebaut.
    Tanken musst Du im Verhaeltnis 1:50 (1l Zweitaktoel auf 50l Normalbenzin).

Die aelteren Schwalben mit dem Auspuff auf der linken Seite (KR51/1, gebaut von 1968 bis 1980) muessen 1:33 tanken.

Bleiersatz brauchst Du nicht. Das benoetigen nur alte Viertaktmotoren fuer die Schmierung der Ventile.;)

• Zitat

Original von anfaenger:
    kommt auf dein gefährt an, 1:50 oder 1:25, meint 2takt öl : benzin such einfang mal n bisschen, blei brauchst keins

glaube das war nicht deutlich genug, irgendwie lesen die leute ziemlich ungenau, ist ja auch kein wunder, bei b*ld brauch man ja auch bloß das fett gedruckte lesen daß man im bild ist ;)

wär vielleicht ne überlegung wert die suchfunktion sichtbarer auf der seite zu platzieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!