Welche Hauptdüse??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich brauche euro hilfe.
    Was für ne hauptdüse brauch ich ungefähr bei nem 60 4K mit 19er Orginal Gaser
    Muß ich sonst noch was ändern (nebendüse,....)?
    Weche Nadelstellung,Orginal?

Danke im vorraus.
    PS: in der suche hab nichts gescheites gefunden!

• ich hab jetzt ne 95er ind ich bin der Meinung der lauft zu fett.
    dert macht auf voll gas garnichts. Wenn ich den Luffi ab mache dreht er aub und zu hoch.

• War bei mir auch so hab ne 85 Hauptdüse drin und en sportluftfilter drauf. Probier einfach mal en bischen am Vergaser rum. :glowface:

• das kommt ganz auf den zylinder und deine anbauteile an.

faustregel ist erstmal vergaserdurchmesser mal 5. also bei dir 95.
    weiterhin kommts aber auch drauf an, was du z.b. für einen luffi hast, ob umgebaut (z.b nach LT oder RT) oder nicht.
    Ich habs z.b. bei meinem 60er4k von LT gemerkt.
    hatte noch keinen 19er gaser da, hatte mich erstmal mit nem 18er gaser und ner 105er hd wie von lt angegeben versucht. war natürlich viel zu dick. bin dann bis auf 95 runtergegangen, dies war aber immer nocjh n stücke zu fett. danach erst habe ich z.b. im seitenkasten dieses 30cm² loch gemacht. und auf einmal war die 95er wieder zu dünn. wenn ich dann noch den 19er gaser habe, wird die 105er auch passen.
    Also erkunde dich bei dem tuner deines zylinders, welche hauptdüse er empfiehlt, und welche anderen anbauteile wie luftfilter oder auspuff er empfiehlt. ansonsten gehts nur mit probieren.

wenn de jetzt eben denkst, das die 95er noch zu dick ist, probiere mal ne 90er. wirst ja sehen obs besser wird.

mfg

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!