Ja, ein Membraner ging auch schlecht, da fangen die Membranen jenseits von 11-12000 unkontrollierbar an zu flattern, und ich denke bei 16000 oder so würden die auch brechen.
Trotzdem kommen mir die 32 PS auch \"etwas\" übertrieben vor.
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ja, ein Membraner ging auch schlecht, da fangen die Membranen jenseits von 11-12000 unkontrollierbar an zu flattern, und ich denke bei 16000 oder so würden die auch brechen.
Trotzdem kommen mir die 32 PS auch \"etwas\" übertrieben vor.
MfG
Liegt am Sauerstoff. Denn:
18PS bei 21% Sauerstoff in der normalen Luft.
Ohne Sauerstoff gibt es keine Verbrennung.
Mit der Sauerstoffflasche liegt der Gehalt bei ca 40-45%.
Ergnis: nicht ganz 200% Leistung.
Bilder!!!
Darf man fragen wie Du die zusätzliche Schmierung gewährleistet hast?
Durch den erhöhten Sauerstoffanteil treten ja auch extreme Temperaturen (von den Drücken ganz zu schweigen) auf.
MfG
Davon will er nichts hören seine aussage egal wie lang der motor hält
ich glaub schon das das stimmt! zündapp is richtig geil und hat viel power! mein vater hats sogar mit nem 50er zylinder gepackt 118kmh zu fahren :dma_smile2:
zündapp rulez genauso wie simson, wobei ich lieber an der simson schraube!
Das glaub ich dir auch nich das dein vater mit nem 50er zylinder 118 gefahren is das sind dochauch nur 2 takter wo soll da die leistung her kommen
ich finde es da wesentlich einfacher von 3,6 PS auf 17 PS in Originaloptik zu tunen... Originaloptik bis auf den Auspuff, der wirklich von weitem auch nicht auffaellt...
aber bist schon ein toller hecht
@SuPeRpLuS
Ich fahr mit 1:20er Mischung. Ist zwar zu wenig. Aber ist halt nur ne Burnschlampe. Das Bike ist sowieso nicht mehr zu retten. (Schwinge verzogen, Rahmen gekürzt und unnütze Elektrik entfernt.
Aber der Druck ist wirklich sehr hoch. Da kommt natürlich einiges am Zylinder raus. Aber mit Helicoil(wird doch so geschrieben oder?) gehts einiger Maßen
härt ihr mal auf den armen fertig zu machen?
die karre wird laufen und existieren nur die leistung wid nicht ganz stimmen.
also 20k macht höchtens ein drehschieber....
übrigens, ein bekannter hat einen S51motor auf drehschieber umgebaut. nette sache ![]()
So eins noch der Kram mit der Leistung ist nur ein Beispiel dafür, dass man kein Teures Tuningzeug kaufen braucht um einen kräftigen
2-Takter zu bauen.
Für mich zählt bei meiner Zündapp, dass sie geil aussieht(hohes Fighterheck dass fast senkrecht steht, kurze Gabel von Solo, einzelsitz flach und hart, Stummellenker und kein Lack nur poliert und zwar alles) und dass sie laut ist und Flammen spuckt. Deshalb betreibe ich sie ja auch mit Benzin-Spiritus-Terpentin-Gemisch und Sauerstoff. Ich habe als ich nur nen Krümmer ohne meine Eigenbau-Dragpipe dran hatte nen Hörsturz erlitten. Danach hab ich erstmal den Besgten gebaut. Ist aber such nicht wirklich leiser, gib nur bessere Kompression.
Und glaubt mir: Bei dem Höllenlerm, qualmenden Reifen und Flammen ausm Rohr geht einem echt einer ab.
na dann beklecker dir nicht die sitzbank und amch mal fotos...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!