S51 springt beschissen an, säuft ab beim gasgeben,

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das du ein Zündungsproblem generell ausschliessen kannst nur weil ´s zwischendurch manchmal läuft halte ich für einen Irrtum.
    Ein Problem z.B. das bekanntermaßen bei defekter (durch Durchschlag zum überhitzen Neigender) Primärspule auftreten kann,ist das das Moped einige minuten normal läuft dann ausgeht und erst nach einigen Minuten Warte-(abkühl)-zeit wieder gestartet werden kann.

mfg Joachim

• Habe heute meine teile vom zweirad-schubert (absolut zu empfehlen, wirklich sehr nett die leuet dort) bekommen. Darunter auch nen Schwimmerreparaturkit, also nen neuesn schwimmer.

Dann gleih vergaser komplett zerlegt, vorsorglich auch ne neue HD eingebaut, neuen Schwimmer rien und alles nochmal durchgeguckt.

Und sie läuft endlich :biglaugh: : Kien absaufen mehr oder so. Jetzt säuft sie nurnoch ab, wenn ich den choke ziehe beim Fahren.

Wenn sie warm ist springt sie auch nach einme Kick wieder an, wenn die aber kalt ist dauerts nen bisschne. Aber hauptsache sie läuft.

Wegen den Fotos: Ich denke, ich werde die ganze Story mal in nen Aufbauthread reinstecken.

Aber warum gibt es in diesem Verdammten Forum keine extra Kategorie: Fotos / Meine Simson? DAS find ich total dumm gemacht.

• Ich hab ein ähnliches problem mit ner KR 51/2 ,die ich gerade wieder fertig mache. Mit Choke springt sie sofort an, aber sobald ich den loslasse, geht sie schlagartig aus. Schwimmernadelventil und Schwimmer hab ich schon gewechselt. SNV ist nagelneu, Schwimmer ist schon etwas älter, hab aber keine Undichtigkeiten entdecken können. Desweiteren hab ich die Dichtung vom Schwimmergehäuse erneuert. Hat aber alles nix gebracht. :crying: Den Tip mit Nebenluft werd ich mal nachgehen

n!colai

Was genau hast Du alles für Teile gewechselt? HD, Schwimmer und was noch? Schwimmernadelventil?

• habe das auch gehabt,dass meine simme im standgas super mit choke lief ohne war gar nichts und solbald ich den ersten gang eingelegt habe ist sie mir abgesoffen wenn ich nicht gleich mit vollgas los bin. Habe dann gelesen dass die simme deswegen absäuft weil die HD zu ist und die nur über den choke kanal läuft der nach wenigen Kilometern leer ist habe dann ne neue HD gekauft (weil sauber gemacht hatte ich sie auch schon) und siehe da sie läuft. :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!