Moin. Habe mir vor 2 Wochen ne Simme für 50 Euro gekauft von nem Freund.
Ist ne 1981er S51 B 1-3.
Habe dann erstmal aus ner colaflasche nen tank gebaut, da keiner dabei war
So Zum Moped also die Verkabelung sieht auf jeden fall noch komplett original aus.
Habe ertsmal Zyli und Kolben runter gehabt (alles i.O) und den Vergaser komplett zerlegt gereinigt und mir die Größen der Düsen und so aufgeschrieben. Alles Original.
Dann ist sie mit müh und Not angesprungen (anschieben) und wenn sie kalt war konnte ich so 500 m fahren, dann ist sie einfach \"abgesoffen\", also einfach ausgegangen.
Danach immer total beschissen angegangen und wieder abgesoofen beim gasgeben, wie sie wollte. m,anchmal lief sie bei vollgas noch, manchmal ist sie sofrt abgesoffen.
Durch ziehen des Chokes lief sie dann nene bisschen besser, ist aber dann auch wieder ausgegegangen.
Habe mich dann mal nen bisschen informiert udn nach anleitung die Zündung genaustens eingestellt.
DAnach einmal getreten und sie war an: Dachte: juhuu problem gelöst, nix da, das gleiche wie vorher.
Dann dahcte ich guckste mal nach den Simmeringen, hatte aber keinen Polradabziher da.
Habe dann bei http://www.zweirad-schubert.de erstmal für 70 euro teile bestellt: kompletten dichungssatz mit simmeringen, zündkerze, unterbrecher, ständer, polradabzieher und alles mögliche bestellt.
Dann habe zündung runtergemacht und sofort gesehn, dass der simmering von der welle gerutscht war. NBeuen druff und ich dachte damit is das absaufen erklärt.
Immer noch nix. Sie lief aber nen kleines bisschen besser, wenn sie mal lief.
dann habe ich den Motor ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt und komplett neu abgedichtet.
Lager sind noch alle iO.
Meine Kurbelwelle habe ich dabei auch noch verkorkt.
Dann habe ich gestern den Motor wieder eingebaut und den vergaser nochmals zerlegt und geshen, dass dreck die HD verstopft hat. Rausgemacht und wieder gedacht: Problem gelöst. .
Tja, fasch gedacht.
Wieder nicht mit treten angesprungen, nur durch anschieben.
Sobald sie dann an ist kann ich nen paar mETER< vollgas fahren, dann ist dieses \"absaufen\" wieder da.
Außerdem läuft aus dem vergaser sprit über, wenn das moped aus ist. es kommt hinten richtung luftfilterkasden minimal rausgelaufen. Aber die dichtung vom gsser ist neu.
Also sieht es ja so aus, als würde es mit dem schwimmer zusammenhängen.
Dann bin ich auf gut glück ins feld hochgefahren sogut wie es ging und dann ist sie wieder alle 50 meter abgesoffen.
Ging mit langem anschiebne wieder an, aber immer schlechter.
Zum schluss musste ich dann 1 km shcieben, weil sie überhaupt ncith wolte.
Zu diesem Absaufen: Ich weis nicht genau, ob es ein absaufen ist, es könnte ja genausogut an der zündung liegen, weil sie so beschissen anspringt. Ich habe irgendwie das gefühl, als wäre irgendwie machmacl einfach kein zündfunken da und dann geht sie aus.
Aber genausogut könnte es am vergaser liegen.
Habe dann eben nach dem funken geguckt. ist ein guter funken da denke ich. Der funken ist auch shcon da, wenn ich nur sehr leicht reintrete udn auch wenn ich richtig schnell trete ist er da.
Also dürfte es doch an der Zündung eigtl nicht liegen?
[f3]Bitte helft mir, ich brauch die Kiste jetzt unbedingt im Winter. [/f3]