Probleme mit dem Steuerteil

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem hoffe mir kann geholfen werden.
    Habe gerade meine S50B2 auf 12V umgebaut mit EWR und ELBA, dazu habe ich auch ne neue Zündung gekauft 12V 42W Bilux aber nach 50km geht mein Steuerteil kaputt und wenn ich meine 6V rein mache dann hält es ewig. Habe schon 3 STeuerteile im A*** gekriegt und weiß nicht was es sein kann.

Gruß Tony

• was meinst du genau mit \"neue Zündung gekauft\" (welche Teile)?

Du schreibst: \"wenn ich meine 6 Volt reinmache\" was machst du dann genau rein bzw. änderst du?

Ich hatte heute das Problem, das das Zündkabel von der ZÜndspule zum Kerzenstecker zu alt und zu verrostet war, hab mich eine Stunde im Kreis gedreht (Grunplatte geprüft, Baustein gewechselt etc.). Bis ich dann mal die Zündpule ohne Kabel direkt über die Zündkerze gehalten habe und alles wieder funzte. (sonst heb ich das Zündkabel direkt an den Zylinder)

Achso, die ZÜndpule muss natürlich weiterhin 6 Volt oder EMZA (auch 6Volt) haben!!!!!!!

• Na ich habe mir ne komplett neue 12V Zündung gekauft um damit mein Moped komplett auf 12v umzubauen. Dazu habe ich auch die Zündspule auf 12V gemacht und seitdem geht mir das Steuerteil immer nach ungefähr 40 km kaputt. Wenn ich meine Originale 6v Zündung reinbaue dann hält es ewig aber mit der 6V Zündung kann ich doch keine 12V Batterie laden.

• Zitat

Original von Simsonbastler89:
    ... Dazu habe ich auch die Zündspule auf 12V gemacht und seitdem geht mir das Steuerteil immer nach ungefähr 40 km kaputt. Wenn ich meine Originale 6v Zündung reinbaue dann hält es ewig ...

Die Zündspule hat nichts mit der verwendeten Boardspannung zu tun!
    Bei 6V und 12V SLPZ ist eine 12 Volt Zündspule verbaut und bei 6V oder 12V SLEZ benötigen man dagegen eine 6V oder eine EmZA Zündspule.

http://www.simsonforum.de/apbo…t_goto_post&postid=103750

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!