Da ich gerade meine S51 von Grund auf überarbeite,möchte ich auch neue Stoßdämpfer einbauen.Aber welche soll ich nehmen?Die Originalen,oder gibt es was besseres?Ich finde auch welche mit verchromter Feder ganz chic. Die S51 darf auch ruhig etwas höher kommen aber da habe ich hier im Forum gelesen das es Probleme mit der Kette gibt.Schade eigentlich,es gefällt mir nämlich etwas höher ganz gut.
Welche Stßdämpfer in S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach die verstellbaren Enduro bzw. MZ Dämpfer rein :cool:
-
Mz Dämpfer eine Sparschwinge und eine Rolleitelgabel dann ist sie hoch musst aber den Motor um 2,8 cm höher legen wegen der kette
Das sieht dan geile aus -
Meinte natürlich Starschwinge
-
Habe noch ne Starschwinge habe die aber rausgebaut liegt nur rum wenn du willst verkaufe ich sie dir meld dich per PN.
-
wenn es originale Dämpfer sein sollen, ist wahrscheinlich die erste Anlaufstelle: http://www.stossdaempfer-schwarz.de/
Dort gibt es schöne Chromdämpfer hydraulisch, oder auch reibungsgedämpft, gekürzt verlängert, wie auch immer. Der hat alles da. Ich hab jetzt schon insgesammt 12 Dämpfer von dem und bin sehr sehr zufrieden.
-
Der ist wirklich Top, habe da auch schon bestellt - 1A Ware :smile:
-
mmh, also die normalen mz-dämpfer hat so ziemlich jeder. kannst aber beruhigt auch die langen einbauen, ich hab die schon ewig drinne und das gab noch nie prob\'s mit der kette.
was ich dir empfehlen kann is http://www.mop-shop.de.
die ham vollverchromte stossdämpfer in ETZ-optik für nur 50€ das paar. voll hammer! muss ma gucken bei shop-->hersteller: mopped universal--> stossdämpfer (ich glaub zumindest das es so war).
-
hallo,
hätte mal ne Frage dazu:
Kann ich in die S51 eine Starschwinge problemlos einbauen oder schleift dann die Kette auf der Schwinge?
-
was ist eigentlich so besonderes an der Schwinge vom Star???
-
Zitat
Original von walli:
was ist eigentlich so besonderes an der Schwinge vom Star???
Die S51 kommt hinter höher weil die Schwinge Böcke hat. geht aber von der breite nicht jeder Dämpfer rein und die Grünen kennen die Schwinge teilweise sehr genau -
naja wenn es mir keiner sagen kann muss ichs einfach ausprobieren. Ích hoffe ich mach nix kaputt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!