Kriege mein Vorderrad nicht ab!Bitte um hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich sage gleich das bin ich nicht aufn Bild.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte mein Vorderreifen wecheln doch der Bolzen geht nur soweit bis der Deckel an der Bremse (Pfeil aufn Bild) gegen die Gabel schlägt.
    Habe alles schön eingeölt geht trotzdem nicht.Habens auch schon mit 2 Personen ausprobiert funktioniert alles nicht.

Wie kriege ich mein Vorderrad ab?

Mfg Chrischi16

• Hey Chrischi,

habe das gleiche Problem wie du. Habe mal gehört, das sich der deckel \"festgefressen\" hat. Also im Endeffekt sich ne Nut gefressen hat und da nicht mehr runterkommt. Musste die ganzen Stoßßdämpfer vorne ausbauen. Hinterher habe ich überlegt, ob man nicht mit ner ganz feinen Feile den Grat hinter dem Deckel wegnehmen könnte. Muss ich bei Zeiten auch mal ran! Hoffe hier sind noch bessere Vorschläge!

Dat Grinder! :cool:

[glow=#FF0000,3][mwechsel]:dance1: ~~~~~Eine Simmi kommt selten allein~~~~~ :dance1:[/mwechsel][/glow]

• Hatte auch das selbe problem.
    Ich hatte den deckel kruzvorher erst montiert.
    Dann wollte ich das rad ausbauen.
    Der deckel hielt sich aber 1-2cm kruz vor ende der achse fest.
    Man konnte ihn drehen, aber er ging nicht runter!

Hab dann versucht die achse durch zuschlagen,.........

tja dann brach mit ca. 2cm durchmesser um die achse der seitendeckel
    raus. Jetzt half nur noch die felx....

Gebt Pfuschern keine Chance!

• er meint das auf der Achse ne U-Scheibe stecken müßte die dann an dem Aludeckel dran ist und verhundert das sich die Achse ins Alu quetscht

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!