s70 6 Kanal Bauanleitung an die profis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde!

Jetzt an alle Simson Profis!

Ich habe gestern einen S70 Zylinder ausgebuchst! Nun will ich diesen Tunen! 4 Kanäle sind mir zuwenig! Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen wenn ich noch den 5. und 6. einarbeite ob das so wie ich mir das vorstelle funktionieren würde! Schaut euch einfach mal meine zeichungung an!

Kann man das so realisieren. Oder was müste man anders machen??

• Vom Prinzip her schon (auch wenn deine Zeichnung so natürlich nicht konkret umgesetzt werden kann). Aber es dürfte schwierig sein noch jeweils einen 3. ÜS hinein zu bekommen, von daher bleibt dir ja praktisch auch nix anderes übrig als den 2. ÜS aufzuteilen.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Den 2. (in Worten: zwei) aufteilen hab ich geschrieben.

Ist schon korrekt so wie es auf dem Bild ist. Ich meinte damit nur das dir ja eigentlich kaum eine andere Möglichkeit bleibt als so.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Du könntest auch Stützkanäle einfräsen, die durch Löcher unter den Kolbenringen gesteuert werden!

Aber wenn du die Möglichkeiten hast, und es kannst, ist deine Alternative bestimmt die Bessere!

Achte aber auch auf Einströmwinkel/Steuerzeiten usw!

I still have too much friends at 11000 U/min... :tongue:

• Du hast da einen kleinen Denkfehler...Reich hat zusätzlich noch 2 weitere [f3][c=royalblue]AUSLASSKANÄLE[/code][/f3] eingearbeitet.Das bringt einen breiteren effektiven Auslass und somit ein breiteres Drehzahlband
    Er hat also 4 überströmer und + 2 zusätzliche Auslasskanäle. So kenn ich es auch und so ist es auch möglich.wenn du 2 weitere überströmer einarbeiten willst,dann is das nur direkt in den Einlasskanal sinnvoll und dann aber auch nur,wenn du nen Membraneinlass verwendest.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Klar ich seh das der Zylinder noch 2 Nebenauslässe hat!
    Aber schau mal auf dem Bild genau hin.Ich hab jetzt einen Pfeil hin gemacht!

Meine Frage ganz klar und deutlich: würde es was bringen den 70/4 Kanal so zu erweitern??

Meine Steuerzeiten: Einlass 153 Überströmer 119 Auslass 177 Grad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!