Motor blockiert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hiiiiiiiiieeeeeeeelllllllllffffeeeeeeeeeeeee! :(
    Bei meiner Schwalbe (Halbautomatik) lässt sich der Kickstarter nicht mehr betätigen! Er blockiert völlig! das hat auch zur Folge, das wenn ich versuche die Maschine im 2. Gang anzuschieben, das Getriebe (meine Vermutung) total blockiert! Liegt es nun am Kickstarter oder am Getriebe? Was ist passiert?
    Schalten kann ich! (1, L, 2 & 3) sobald ich einen Gang drin habe geht garnichts mehr - das HInterrad schleift über den Asphalt?!?


    Gestern Abend habe ich noch eine längere Spritztour gemacht ohne irgend welche Auffälligkeiten!
    ...ein Tag Später dann das! Mist! ?(

  • Kolbenfresser??? NImma ma de Zylinder ab. wenn rer abgeht, isses im Getrieb, wenn nicht ,dann hastenen Fresser!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • An Kolbenfresser hatte ich auch kurz gedacht, aber dann hätte ich nicht normal damit fahren können - höchstens der Kolben hat sich festgesetzt - warum auch immer!


    Kupplung!? wenn die schuld hätte dürfte ich doch nicht schalten können, oder? ?( schalten geht ja.... aber irgendetwas plockiert dann...


    ....wollte Eure Meinung hören befor ich irgendwie rumbastle! Bin kein Fachmann aber was nicht ist kann ja noch werden ;) . Bin dankbar über jede Antwort !

  • Gut das du gewartet hast ;D
    Also schalten kan mann eigentlich immer auch ohne Kupplung(glaub ich) Hab ich aber noch nie ausprobiert!
    Und Kolbenfresser würde ich auch mal Vermuten oder er hat sich einfach nur Verklemmt und hat damit die Ganze Laufbuchse Verzogen( Ging mir so bei nem RZT 602) oder was auch passieren kann aber sehr Komisch Klingt...Das deine Kolbenringe zerbrohen sind und jetz im Einlas Kanal odeer auslass Kanal Stecken und die Laufbewegung ddes Kolbens Blockieren.
    Also auf jeden Fall mal den Zylinder Abbauen und dann mal hioer Posten wie dads gelaufen ist!

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • ....ok, danke erstmal! werde morgen vielleicht zeit haben mir die Sache näher anzuschauen.... hoffe ja, das es am Zylinder liegt und nicht am Kickstarter.... wobei der von der Anschaffung billiger währe als ein neuer Zylinder + Kolben etc. aber dafür währe der Zeitaufwand viel größer, und mal ehrlich, den Motor zu zerlegen wegen dem Kickstarter um danach alles neu einzustellen etc. darauf habe ich im Moment kein Bock zumal ich kein Schrauber bin (noch nicht ;) )

  • hi du brauchst ja nicht den ganzen zyli runternehmen reicht schon wenn du den kopf runter nimmst! da siehst dus vielleicht schon wenn net nimmste einfach den ganzen runter. is bestimmt der kolben.
    --
    Simson an die Macht

    Simson an die Macht

  • ....so, der Kolben war Schuld - das Mist Stück! ok, eigentlich bin ich selbst Schuld, hatte wohl altes Benzin im Tank!!!
    und bei der gelegenheit hab ich den Tank und den Benzinhahn gereinigt - was da alles rauskam!?


    Der Kolben hatte sich festgesetzt!!! ist aber noch ok!


    ...aber jetzt stehe ich vor einem weiteren Problem - vieleicht könnt ihr mir helfen - siehe:



    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1827


    Gruß & Dank von Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!