Hilfe, Getriebe S51 spinnt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Freunde!

Na das hat ja überhaupt nicht hingehauen!
    Er schaltet zwar in den ersten und auch in neutral aber nicht hoch!

So und außerdem kommt der Schalthelbel, wenn überhaupt, nur ganz schwer von alleine wieder hoch, wenn ich ihn in den ersten nach unten trete.

Wie kann das sein. Ich hatte doch nur den Seitendeckel ab und habe neuen Dichtring eingesetzt, weil der pisste!

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Dat GRinder

[glow=#FF0000,3][mwechsel]:dance1: ~~~~~Eine Simmi kommt selten allein~~~~~ :dance1:[/mwechsel][/glow]

• Weiß nicht ob es schon zuspät ist, dir zu helfen, aber ich hatte das selbe problem und hatte es hier im Forum schoneinmal geschildert.
    Ich hatte das Problem nur an einem 5Gang Getriebe.
    Die Methode wie im link würde ich aber nur ausprobieren, wenn nix mehr geht. Außerdem siehst du ob der Bolzen schon am Anschlag ist, bevor du hoch geschaltet hast.
    Hier mal der Link dazu. Steht auf seite 1 so in der mitte.

https://www.simsonforum.de/wbb…ad/15239&start=1&seuser=S[ick]51&sepost=5gang%20Getriebe%20einstellen(wichtig)#10

greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Vielen Dank!!

Ich glaube ich werde mir mal irgendwo diese Explosionszeichnung vom Motor besorgen und dann nochmal von vorne. Wie gesagt, ich habe ja nichts am Getriebe gemacht, hatte den Motor ja nur raus um ihn sauber zu machen und die Seitendeckel zu lackieren. Dann auf einmal passt die Elktrik nicht mehr und nur ein Gang springt rein. Echt zum heulen. Hab mir solch Mühe gegeben. Aber ich muss sagen bei diesen beiden Themen ist mein Schrauberpotential auch schon fast am Ende! Ich bin mehr der Grobmotoriker! :f_laugh:
    Aber da ich ja nur im Carport schraben kann, darf ich jetzt erstmal warten, bis das Schmuddelwetter nen bissel nachlässt.

Achso, wo bekomme ich so ne Explosionszeichnung her? Kann mir vielleicht einer eine zusenden, oder so?

Danke schonmal für eure Mühe. Tut gut nen bissel Hilfe zu bekommen. Hier oben im kalten Norden ist man als Simmifahrer ne echte Rarität!

Dat Grinder

Anbei 2 Bilder von meiner Simmi, vor Umbau und danach! Ich bin noch lange nicht fertig. Wenn sie denn mal laufen würde.....

[glow=#FF0000,3][mwechsel]:dance1: ~~~~~Eine Simmi kommt selten allein~~~~~ :dance1:[/mwechsel][/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!