Motoraufhängung s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab in meine Simmi die 2cm längeren TKM stoßis drin!...alles supa und so nur die Kette schleift auf der Schwinge!...jetzt wollte ich mir die Motoraufhängung umschweisen!..hab aber gehört des es da auch noch eine leichtere Lösung geben würde! Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal im vorraus!

MFG krizma :b_wink:

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• ahoi!

wie ich wieß wird die motoraufhänung nochmal unter am hautrahmen angeschraubt, da ist der motor drüber. ich gehe mal davon aus das der motor schon draußen ist-. dann schraubts du die 8er schraube raus, da kannst du die motoraufhängung bewegen, hängst ja noch am schwingenbolzen. das tust du jetzt zwischen hautrahmen unt motoraufhängung nen paar unterlegscheiben und gummischeiben rein, dann mit ner längeren m8 schraub wieder anziehn wie vorher.

hoffe das stimmt so.

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Bei einer s51 ist es normal das die kette die schwinge berührt, streift sie denn nur oder liegt sie so richtig auf. Wollt ich nur mal dazu fügen, velleicht machst du dir um sonst sorgen. Falls sie nur die schwinge streift einfach ein stück glebeband dazwischen. :bounce:

• Zitat

Original von X:
    Bei einer s51 ist es normal das die kette die schwinge berührt, streift sie denn nur oder liegt sie so richtig auf. Wollt ich nur mal dazu fügen, velleicht machst du dir um sonst sorgen. Falls sie nur die schwinge streift einfach ein stück glebeband dazwischen. :bounce:

Die schleift schon richtig! ;) ich frag des nich umsonst!....und ich glaube des Klebeband hilft da auch nicht wirklich und wenn deine kette bei den normalen stossis auf der kette schleift würde ich die mal spannen! denn das is nicht normal da kannste mir sagen was du willst ;)

• ich hab kettenkasten und gummis dran! nur die schleift so doll des die gummis schon durch sind!...und damit ihr nich auf die idee kommt des die kette kaputt ist und bla...ICH HAB GERADE EIN NEUES KETTENKITT DRAUF!

• JA sie schleift auch wenn ich draufsitz! und ich weis auch das die baldf durch is wenns so weiter geht! meinste ich bin dumm? ich stell die frage doch hier nich umsonst!...und ich muss des nich rückgängig machen!...ich hab einfach gefragt ob es auch noch eine andere löung gibt oder ob ich die halt umschweisen muss! ich bau doch wegen so nem kleinem piss nich wieder das fahrwerk um...

• SChweiß dir ne kleine Halterung mit nem kleinem zahnrad dass die kette hochhällt!! ....

ne im ernst ..wenns zu stakk schleift haste ja im prinzip nur zwei möglichkeiten:

entweder das material der kette ist härter oder das material des stückes wo die kette rüberschleift...in beiden fätten geht irgendwann irgendwas kaputt...

ich würds auch rückgängig machen...

• wieso so kompliziert? ich kann doch einfach die aufhängung wo der motor festgeschraubt ist höher machen bzw. stücke an und abschweisen wo ich dann neue bohrungen für den motor reinmache! warum so kompliziert mit zahnrad und all dem zeug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!