Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusamm

ich hab in meiner s51b einen sparvergaser und keiner meiner bekannten, alle selber simsonheizer, kann mir beim einstellen helfen
    also wenn ich fahr muss ich immer mit offenen choke fahren und nach n paar hundert metern wenn ich ihn dann etwas zu mach fängt sie an zu stottern und standgas hat sie auch keins
    HILFE was kann ich da machen

thx for help

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• fährst du stino zyl.

was hasten für ne HD drinne

klingt auf alle fälle zu mager

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• also bei meiner karre is noch alles standart und sorry für die frage aber was is ne HD

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Am besten gleich nen Bing-Vergaser....

...falls du das aber nicht willst, einfach mal deinen Vergaser ausbauen, aufschrauben und saubermachen... ...also, alles drinnen rausschrauben, durchpusten (am besten mit Bremsenreiniger) oder gleich ne Nacht in Waschbenzin einlegen. Ev. die Düsen mit nem Zahnstocher reinigen (nie Metal verwenden!).

Schwimmerstand ev. prüfen, und nach obigem Link die Nadelposition hängen.

Das gemacht, sollte sie in 85% der Fälle wieder laufen.

Gruß

Patrizier

• Zitat

Original von simson S51 B 2-4:
    HD=hauptdüse,

schau mal hier nach da haste die standarteinstellungen, die kannste mal überprüfen

//www.simsonforum.de/phpm…kel&cat=3&id=7&artlang=de

Das sind doch nur einstellungen für 16N1 nicht 16N3

mfg joachim

P.S: in meinem rep.-buch sind 7-8 Seiten zum 16N3-? könnte ich scannen u. per E-Mail verschicken (stark verkleinert erkennt man wahrscheinlich nichts mehr drauf.)

• oh na eben :censored:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hallo Darth Rider

Leerlaufeinstellung BVF Vergaser 16N3

Eine Leerlaufeinstellung ist nach der Einlaufzeit des neuen oder mit einer neuen Zylinder-Kolbengarnitur ausgestatteten Motors bzw. nach Einbau eines neuen Vergasers notwendig.Prüfen Sie vorher den vorgeschriebenen Zündzeitpunkt und den Elektrodenabstand der Zündkerze. Die Ansaug- und Abgasanlage darf keine Mängel aufweisen. Fahren Sie den Motor warm und bocken Sie das Fahrzeug in waagerechter Stellung auf. Die Leerlaufdrehzahl stellen Sie mit der Umluftschraube ULS (12) ein Recht der Einstellbereich nicht aus, muss die Leerlaufgemischeinstellung verändert werden. Eine ordnungsgemäße Leerlaufgemischeinstellung ist nur in Werkstätten unter Einsatz eines Abgasprüfgerätes und eines Drehzahlmessers möglich.

Als Notbehelf verfahren Sie so:

Plombe (9) entfernen, Leerlaufgemischschraube LGS (8) bis zum Anschlag hineinschrauben (der Motor bleibt dabei stehen), LGS wieder drei Umdrehungen zurückdrehen.

ULS (12) verstellen, bis der Motor gleichmäßig läuft.
    LGS vorsichtig so weit schließen (nach rechts drehen), bis die größtmögliche Leerlaufdrehzahl erreicht ist. LGS von dieser Stelle wieder ¼ Umdrehung öffnen.
    Bei Bedarf Leerlaufdrehzahl durch hineindrehen der ULS verringern, bis der Motor gleichmäßig und ruhig läuft.
    LGS wieder plombieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!