Hallo,
Habe mal eine Frage zum Morini GS Zylinder! Kann ich den ohne weiteres drauf schrauben auf einen S51 4 Gang motor aufgefräst für S70 (50mm) , oder muß ich das Gehäuse ausdrehen auf mehr wie 50mm. Oder muß ich einfach nur die Überströmer anpassen! Danke im voraus!
BB1 Tuning Zylinder Fragen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
brauchst ne 53mm Motorbohrung und Überströmer weiß ich nicht genau...
-
ÄÄÄÄnk!!! brauchst mehr als 50mm Gehäusebohrung... allein der Kolben hat 48mm durchmesser... ich kann leider nicht den außendurchmesser nachmessen gehen, weil mein zylinder montiert ist... überströmer müßen auch angepasst sein. etwas klebearbeit ist also notwendig.
-
simsonfreak:???
aba doch nich beim BB1!!!
bei dem musste doch nur gehäuse auf 50mm ausdrehen und ne S70 KW reinf***en!!!
da is nix mit gehäuse kleben!!! fürs \"anpassen\" der überströmer is doch extra diese \"metalldichtung\" (sry weiß jetz den genauen namen nich!) vorhanden, die den unterschied zwischen gehäuse un zyli ausgleicht!!! -
also beim bb1 musste das gehäuse auf 54mm aufdrehen und 21 mm tief ( bitte messe es nach wenn du denn zylinder hast)wenn du die --16-18 ps haben willst muste noch mehr am gehäuse und überströmmer machen + gaser +kopf+auspuff
-
Entschuligung, aber jeder sagt was anderes! Ich werde mir jetzt einfach bei Götz den Zylinder bestellen. Wenn nicht kann ich das Gehäuse noch auffräsen. Aber warum S70 Kurbelwelle?? Die hat doch den selben Hub wie die S51 Kurbelwelle oder??
Danke im voraus!
-
schon, aba die ist anders gewuchtet!
da der S51kolben ein geringeres gewicht hat, als der S70kolben, muss die kurbelwelle auch ne andre sein.
reintheoretisch geht n s70 och mit s51KW, is aba erstens nich so laufruhig und vibrationsarm, und zweitens hat der motor dadurch ne ziemliche unwucht (was der haltbarkeit nich sehr entgegen kommt)!!!
durch den leichteren kolben braucht der s51kolben ein geringeres gegengewicht der KW!durch die aussparrungen an der s70KW hat sie ein größeres gegengewicht als die (runde) s51KW!
auf dem bild is die s70 aussparrung durch plaste aufgefüllt!!! -
was soll denn das bringen wenn man die abgeschliffenen seiten mit plastik wieder verrundet
strömungsgünstig?)
-
simson s51 B 2-4 :
Der Kunststoff dient zur Totraum beseitigung!Ja ok beide Kurbelwellen haben den selben Hub 44mm! Sind dann die Kurbelscheiben im Durchmesser gleich? Dann könnte ich mir ja einfach eine S70 Kurbelwelle in einen S51 Motor einbauen ohne Probleme. Oder muß das Kurbelgehäuse auch aufgefräst werden?
-
achso, danke
die scheiben haben den gleichen D, sind halt bloß abgeschliffen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!