Lackieren....wie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nixda Schrubscheibe, damit kommst bei den Rundungen nicht weit....

Drahtbürstenaufsatz für die Flex - bei Obi 6,99 - der von LUX (Obi-Hausmarke); ist auch nach Knieblech und Lampenkasten entlacken noch problemlos weiterverwendbar!
    Und die Bohrmaschine ist nicht so der Hit - hab ich bereits getestet....nicht zu vergleichen mit der Flex. Ausserdem weiss ich nicht wie lange die Borhmaschine die erforderlichen seitlichen Belastungen auf die Welle mitmacht....

• [quote]
    Original von qwadrat:
    Nixda Schrubscheibe, damit kommst bei den Rundungen nicht weit....

so nochmal für leute nicht lesen können

:biggrin:
    ich hatte zopfbürste geschrieben !!!!
    das ist keine schrubscheibe!!!!
    das ist ne drahtbürste die so gedreht ist und wie kleine zöpfe aussieht....

• janis ist bei mir um die ecke - werde mich seiner und er meiner mal annehmen - denke wir helfen uns gegenseitig - werde mich mal um die optik kümmern.

an dieser stelle :bounce:

ist richtig nett hier im forum :b_wink:

gruss ralf

• ähm mein Post war auf den von Janis bezogen wo er gefragt hat ob ne Schrubscheibe geht.... :rolleyes:

So wie du das beschreibst ist meine auch...istz und bleibt für mich n drahtbürstenaufsatz :tongue:

• @ qwadrat

wat is´n des ? auch...istz = schreibfehler (grins).

und ich hatte nur im offenen thema gedeutet das janis bei mir um die ecke ist und wir uns gegenseitig helfen, wobei ich mich um die lack sache kümmere.

• Ne, stimmt schrubscheibe ist saublöde und komplett falsch,

was ich meinte ist ne Fächerscheibe, so eine scheibe wo so schleifpapier draufgepappt ist und man z.B. Schweißnähte komplett glatt bekommt, das man sie nicht mehr durchsieht.

mfg Niklas

• Hi, ich habe meine KR50 Teile komplett zum Strahlen gebracht den da hast du die gefahr nicht das irgend welche Rostspuren bleiben.
    Und du hast keine Arbeit mit abschleifen und so du musst halt nur Füllern und Glatt Schleifen.

Geht wunderbar und sieht gut aus.
    MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Also ich hab den Rahmen meiner Simmi gestern auch gelackt
    Vorher habe ich den ganzen Rahmen mit der Flex und dieser Zopfbürste naja..regelrecht zum glänzen gebracht..des geht absolut genial...da gehst einmal drüber und da is die farbe weg und das Metall blank.
    Was ich auch noch benutzt habe, da gibt es solche Zopfbürsten auch als \'\'Topfbürste\'\' die sehen dann aus wie ein Topf...da sind die Borsten fast 90 grad nach vorn angewinkelt also vom prinzip her so:

*****___***
    *****__**
    ******* Dieser Topfaufsatz
    *****__**
    *****____***
    Flex von der Seite

Ja ich weis....sieht e bisl komisch aus...
    Also diese Topfbürste is net so aggressiv, damit bekommst aber auch etwas weniger weg als mit der anderen und ,zumindest bei der s51, kommst mit der normalen bei den Fußrasten und unten am Rahmen besser hin
    Mit ner fächerscheibe..hmm...ich glaub, des wird zu grob, außerdem brauchste da sicherlich ein paar für die ganze verkleidung und alles

MFG martin

:glowface:[mwechsel][c=red]Lieber arm Drann als Arm ab! [/c][/mwechsel] :glowface:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!