S51 Hört sich komisch an :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an Alle,

hab mir gestern ne S51 4 Gang Gekauft (top zustand) nur habe ich das problem das der motor komisch klingt.

habe heut das oel abgellassen und fest gestellt das gerate mal ne kaffee tasse voll drin war nun meine frage ich will morgen neues oel kaufen welches muss ich kaufen und wie viel muss ich einfüllen.

bitte um schnelle antworten \"\"\" DANKE \"\"\"

Es Lebe die SIMSON POWER !!!:a_bowing:
    Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• bei dem 15W40 kann da was passieren????????
    wie viel oel muss ich rein füllen?

mfg und danke

Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• bitte suche benutzen! du musst ca. 400ml einfüllen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• so nun hab ich oel eingefüllt und muss fest stellen das das klingeln und rasseln immer noch da ist und ich bin heut mal ein wenig gefahren und hab mich erschrocken die S51 mit nem 16N3-4 Vergaser raucht richtig hell und sehr stark ausn auspuff.

kann mit bitte einer sagen was da los ist????????

mfg

Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• Hab mit meinem 60er auch nen Problem.
    Ist immer gut gefahren und zickt jetzt rum. Verschluckt sich ab und zu,patscht vermutlich in den Vergaser und heute gabs ein komisches Geräusch,klang wie wenn man irgendwo was mit Druck ausbeult und das richtig laut. Auf einmal machte es \"bung\"...fährt aber noch... :rolleyes:

• Schwarzfahrer
    mit der leistung das kann ich noch nicht sagen das so ein scheiß 16N3-4 vergaser drin ist denn will ich heut mal gegen nen 16N1-11 tauschen.
    werde mich heut abend wieder melden und sagen wie die leistung ist.

mfg

Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• hey schwalbe kr51-2n

Des is en 2-takter..des is normal das der komisch klingt..wenn der net rasselt und net aus em auspuff qualmt...dann is er kaputt!!!!!

:zunge::zunge::zunge::zunge:

:f_laugh:

SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!