Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also gut, Du Plastikreiter! :biglaugh:

Das Schraubenritzel ist das PLastikteil, was auf der Antriebswelle über dem Kettenritzel sitzt und von dort die \"Schnecke\" (der eigentliche Tachoantrieb) im rechten Seitendeckel antreibt. Das Teil hat ein bestimmtes Übersetzungsverhältnis von Antriebswelle (damit auch über das Zähneverhältnis zwischen Antriebsritzel und Kettenrad) zur Tachowelle (durch die Schnecke). Wenn Du also das Ritzel tauschst, fährst Du bei bestimmter Drehzahl entsprechend (Anzahl Zähne Nachher/Nachher) schneller oder langsamer. Aber Dein Tacho zeigt das an, was Du fahren würdest, wenn das alte Ritzel drauf ist.

Alles klaro?

Gruß, moppedchemiker

PS: fahr die Plastikbombe lieber im Winter und die Simme zu den restlichen Jahreszeiten. Letztere wirds Dir danken und die Welt ist um eine Simme schöner :hasi:

• Zitat

Original von moppedchemiker:
    Also gut, Du Plastikreiter! :biglaugh:

PS: fahr die Plastikbombe lieber im Winter und die Simme zu den restlichen Jahreszeiten. Letztere wirds Dir danken und die Welt ist um eine Simme schöner :hasi:

also nochmal ich will kein streit jeder muss jawohl selber wissen was er wann fährt ich habe in mein roller so viel arbeit und geld gestekt, er läuft jetzt echte 135kmh hat laut ts prüfstand 22,5 ps und ich glaube kaum das es viele gibt die in der lage sind sone leistung auner simme raus zu hohlen !!!

ps: nicht gleich wieder zutexten na klar kann man sone leistung au ner simme hohlen usw. das weis ich auch aber ich denke das vielen hier garnicht klar ist wieviel arbeit und wissen das erfordert!!!

also peace leute !!!!!!!!!!!!!! :rotate::rotate::rotate::rotate::rotate:

edit: schaut doch einfach mal hier rein: https://www.simsonforum.de/wbb…p?thread/17303&BoardID=12

• mann lasst ihn doch sein ding machen.

ihr merkt doch. er will nur schnell fahren. dafür sind roller viel besser geeignet. die haben einfach mal die besseren motoren......
    und nein is nich ganz einfach aus 22ps 135km/h zu machen.

dafür sehnd die klohäuser zum kootzen aus und klingen auch so....
    simson is einfach stylischer... dafür hat roller überall die technik vom feinsten....

so is das nunmal...

• nochmal was wegen denn 22ps und 135 km/h.

jeder der genug kohle hat kann sein motor zu nen tuner schicken und ih bearbeiten lassen! und mit nen 105er rennversion von reich lässt man dich glaube ich stehen.

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• und? der kostet min anbauteilen auch 1000 und is in der beschleunigung trotzdem langsamer als roller wegen vario....

is doch keine frage. ich mein nur wir simsonfahrer solten nicht so arrogant auf die roller herabgucken, das sind auch nur menschen. und es gibt sehr viele rollertuner die damit nur auf der rennstrecke fahren....

• ja, aber viele rollerfahrer reden sehr abwertend gegenüber simsonfahren vonwegen ddr- zeug und so. mir aber egal jeder soll mit dem glücklich werd wie er will

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• das mit dem abwertetnd etc. wirst du nicht ändern können.

das is überall so.

ich sag jetz z.b. mal VW IS GEIL

wird nich lange kommen da sagt einer VW is scheiße und opel is geil

aber wir kommen jetz glaube zu sehr vom thema weg, wenn dann solten wir das heir weiter machen. https://www.simsonforum.de/wbb…hp?thread/17011&start=391

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!