Neuaufbau einer SR50 CE übern Winter vonem unprofi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, heute schnell Kette abgemacht und auch endlich den 18er Ringschlüssel bekommen und die letzte Mutter abgemacht (von der Hinterradschwinge).
    Wie ich diese jetzt aber abbekomme, ist für mich noch ein Rätsel, denn die Gewinde an beiden Seiten schauen ja noch durch die 2 Löcher, eigentlich sind also die 2 Muttern gar nicht nötig (so wie ich das im halbdunkeln erkennen konnte).
    Irgendwie muss das ja aber abgehen, die die ihren SR50 lackiert haben, haben das ja auch nicht dran gelassen.
    Ich werd morgen früh nochmal nachschauen, und auch n paar Fotos machen.
    Wenn einer nichts desto trotz mein Problem versteht und mir helfen kann, nur zu !

Ansonsten, bis morgen !

• Hy sheep_brain,
    wenn ich Dir halbwegs folgen konnte, dann ist das Ding mit den 2 Gewinden links eins bzw. rechts eins, ein ziemlich fetter Bolzen, der eigentlich, wenn ich mich noch richtig entsinnen kann auch deine hintere Radaufhängung hält. Also bei meiner Sr50 musste ich das Teil regelrecht raus prügeln. Hab mir dazu eine Stange genommen. (genauer: die von meinem Zündkerzenschlüssel) und damit + nem Hammer einfach draufgeschlagen.

• So mal ein kleines update.

Die Schwinge ist jetzt draußen, mit Kloppen hats leider nicht funktioniert, wie HomerTuning bestätigen kann.
    Dafür hat uns ne 4,99€ Flex ausm Baumarkt gute Dienste geleistet. Glücklicherweise hat das auch kein Nachbar groß mitgekriegt. Die hätten mich rausgeschmissen^^. Nunja, jetzt brauch ich nen neuen Bolzen.

Habe desweiteren schon so ziemlich alle Teile gesäubert und den Motor heute zu einer Werkstatt geschafft. Den haben mir soviele Leute, die dachten die wären Profis kaputt repariert, dass ich das jetzt von einem Profi machen lassen möchte.

Zur Zeit bin ich am Überlegen, ob ich die Optik nun doch nicht so verändere, wie geplant. Ich meine vielleicht möcht ich mir nen 60er draufbauen, und da ist stino optik schonmal von Vorteil. Ich werd sehen.

War dann noch in der Lackiererei und hab gefragt was so der Lack für die 2 Felgen kosten würde. Um die 60€ meint er. Und das ist nur der Lack, nix weiter.
    HomerTuning meinte zwar, dass man alles selber lackieren kann, nur die Felgen sollte man wegen Lackabplatzern wegschaffen. Bei den Preisen, werd ich aber bestimmt doch auf BaumarktLack und mich selber zurückgreifen müssen.

Wie versprochen auch noch ein paar Bilder aus meiner \"Werkstatt\" :

• hi!

na geht doch vorwärts. hast du gleich nen schwingenbolzen mitgeholt? die motorhalterung wird heute abend vom restbolzen befreit, konnte heute nicht machen, war nen blöder schlosser da.

ja, aber bitte nicht die felgen selber lackieren, das ist nichts halbes und nichts ganzes.

wo hat sich denn mein shcöner aufkleber hingefunden?

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Nein, den Schwingenbolzen hol ich dann, wenn die Buchsen neu gemacht wurden.

Den Aufkleber hab ich erstmal noch nich aufgeklebt, weiss noch keine Stelle...allerdings hat der sich von selber zusammengerollt, vielleicht durch die Feuchtigkeit (wohl eher nicht, is ja ne Folie), oder Kälte (wohl eher)...

Wegen dem Lack; ich werd schauen dass ich vielleicht wen find der das mit ner AirbrushPistole für mich machen kann, aber nur der Lack 60 €...da hol ich mir im Baumarkt reichlich Grundierung, dann dick 3-4 Schichten Lack und 5-6 Schichten Klarlack, beide aus der Dose.
    Da bin ich immer noch billiger und kann nachlackieren.
    Oder meinste das geht absolut nicht ?

• doch das geht schon, aber wie gesagt, vorsicht beim reifen aufziehen, ansonsten platzt dewr shcöne neu lack weg.

deine motorhalterung habe ich heute fertig bekommen. werde die nächste woche mal vorbei bringen. die buchsen sind auch schon total verschlissen, naja werde ich dir erklären.

schreib mir mal nen pn.

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!