problem mit Schaltung,bitte um Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi.

Ich hab ein Problem,und zwar,es ist schon länger her als ich das letzte mal mit meiner Simme gefahren bin,zum Glück war ich net weiter weg wie 4 km...ich bin ganz normal gefahren und so,bin dann wo weggefahren,hab hochgeschaltet(4 Gang Getriebe)und auf einmal(weiß nicht mehr welcher Gang)bin ich nicht mehr vom Fleck gekommen,das hört sich lustig an,aber es war wirklich so,ich hab alles versucht,rauf und runter geschaltet,aber sie kam nicht vom Fleck,die Gänge lassen sich zwar super Leicht schalten,und man hört sie auch einrasten,aber sie fährt nicht mehr,der Motor allerdings läuft einwandfrei wie vorher...was könnte das sein???Schaltwelle gerissen???

Nicht das ihr jetzt meint,mir ist die Kette runtergehüpft,nein,das hab ich als erstes alles geprüft...

Hoffentlich is nix verreckt???

Das kann doch wohl nicht an einem zu wenig gespanntem Kupplungsseil liegen oder??? :confused:

Also ich hab Fußschaltung,was denkt ihr könnte des sein???Ich hab schon überlegt,ob ich nachsehen soll,aber nicht das ich den ganzen Motor rausbaue,und dann es isses doch was anderes... :biglaugh:

Achja und der Motor machte keine Geräusche oder so,er lief wie vorher,nur eben das sie nimmer vom Fleck fährt,genauso als hätte ich die Kette verloren,das wars aber leider nicht!! :rolleyes:

greetz,

• Kannst du ihn denn noch antreten? Wenn ja, dann kann`s eigentlich nur am Getriebe liegen (vielleicht Ziehkeilwelle gebrochen oder so). MfG Schnappi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!