Vee Rubber Reifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey ich hab grad gesehen das es diesen \"neuen\" reifenhersteller gibt VeeRubber und die sind ja so ca 10€ biliger als die von heidenau und sehen unter umständen genau so aus. habt ihr mit denen schon gute oder schlechte erfahrungen gemacht ? oder sind die gleich.
    schreibt eure meinungen

• naja neu ist was anderes. die sind ja schon ne weile aufm markt.
    bin den straßenreifen ne weile gefahren, fand den nicht so toll...
    bleibe lieber bei heidenau oder dunlop.
    ich glaube zur reifenwahl und herstellern gabs schon genug theards......

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Moin,
    AirHead, irgendwie kann ich da nicht zustimmen,
    Ich habe mit den reifen eigentlich nie Probleme gehabt,
    klar das die nicht so kleben wie k55 reifen aber sonst gehen die dinger echt gut, vorallem bei regen!
    Auch die resonanz der Kunden bei mir im Betrieb ist eigentlich nur positiv!

Greez Nico

• Wir haben diese Reifen z.Zt. bei 2 Mopeds drauf. Was mich bisschen gestört hat ist das durch das Profil (definierte Laufrichtung) Vorder.- und Hinterrad nicht austauschbar sind.

M.f.G. Joachim

P.S. Ist eigentlich nur wichtig wenn man 1 fertiges Ersatzrad stehen hat das man wahlweise vorn od. hinten einbauen will. :smile:

• hey also ich hab heute mein paket von tkm racing bekommen wo der \"Vee Rubber \" reifen drin war die sach is nur das das ein heidenaureifen ist und der 10€ weniger kostet als wenn ich den gleichen unter dem heidenau namen bestellt hätte. irgendwie versteh ich das nicht, aber ich finds gut :biglaugh:

• Entweder ein Fehler (falschen Reifen eingepackt) oder Serviceleistung (eine Sorte war aus). Da kann man sich Freuen.

mfg joachim

• Moin!

Ich will meiner SR50 heute auch mal neue Schuhe anziehen (VeeRubber). Sache ist ja, dass die Dinger ne feste Laufrichtung vorgeben.

Nun die Frage: Wie rum muss ich die denn draufziehen - mit den \"Spitzen\" im Profil nach vorne bzw. in Fahrtrichtung oder doch anders herum?

Danke für eure Antwort - Leif

• Achso, wo wir gerade dabei sind:

Ich habe noch nie einen Reifen auf der Möhre gewechselt. Deswegen wollte ich mir gleich im Baumarkt Felgenwerkzeug besorgen.

Muss das irgendwelche speziellen Bedingungen erfüllen?

Nu ist aber gut - danke im Voraus.

• Tach,
    habe auch einen Plastikbomber und habe mir dort auch einen Vee Ruber raufziehen lassen (60€!!!), war von der Sorte nicht sonderlich begeistert.
    Beim leichten Bremsen rutschte der Reifen einfach nur über die Straße ohne wirklich dabei den eindruck zumachen mal kleben zu bleiben.
    Für meine S51 habe ich darauf hin die 10€ mehr investiert und mir welche von heidenau gekauft....würde ich immer wieder tun!

Fatzit:
    Meiner Meinung nach sind die dinger der letzte schrott an reifen!
    Kauf ich mir nicht noch mal außer für meinen Plastikbomber den ich alle halben Jahre einmal fahre weil meine S51 streikt.

• Hallo,
    habe schon von Heidenau die Folgenden Sorten ausprobiert.
    Sliks,Standart,Enduro.
    Ich bin Höchst zufrieden mit den Enduro Reifen. Wenn sie erstmal Eingefahren sind so das das Ganz feine Profiel in den P.Blöcken auf der Mitleren Spur weg ist hast du ja das Feine noch außen .
    Das heist du bist gerade aus sehr schnell unterwegs und in den Kurven hast du den Hammer grip. Sind auch optimal wenn es nass ist, oder mal im Gelände unterwegs bist. Und optisch kommen sie auch breiter Rüber.
    Ich schwöre auf die Enduro-Reifen von Heidenau.
    Aus Erfahrung Sehr GUT.

Grüße Simson S51b Flair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!