Leergangleuchte an KR51/2 L ?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Typ: KR 51/2 L
    Spannung: 6 V
    Zündung: E
    original: ja
    Schaltplan vorhanden: ja
    Elektrik: fortgeschritten
    Problem aufgetreten: beim Zusammenbau

(Nur der Vollständigkeitshalber und damit der Mod nich meckert :biglaugh: )

Wie schon an der Überschrift zu erkennen ist hab ich nen Problem mit der Leergangleuchte an ner Kr 51/2 L . Ich kann weder am Motor , noch aufm Schaltplan erkennen wo die Leergangleuchte am Motor angeschlossen wird. Hab auch schon die Suche ohne Erfolg versucht... (Gibt es vielleicht am Ende garkeine ?!? - Ich bin ratlos ..) Kann mir jemand helfen ? ....

• @ Vanilly
    Ganz genau, so isses, die KR51/2 L hat keine Leerlaufanzeige.

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• hm aber mein motor hat nen ausgang dafür und da geht auch ein kabel ab. die birne ist aber kaputt und irgendwas andetres muss auch noch fehlen, denn bei mir scheint durch den deckel immer das fahrlicht durch.

• Endlich mal ne umfassende konkrete Antwort. (den sch**** beim M501 gäbe es keine Leerganganzeige wollte mir letztlich auch jemand erzählen) Habe zum Glück noch den Ersatzteilekatalog zum KR51/2 und da ist die Fassung für die Birne am Zündschalter.

mfg Joachim

• joe555
    Beim KR51/2L gab es AB WERK schlicht und einfach keine Leerlaufanzeige. Das Zündschloss mit der Fassung für die Leerlaufanzeige Glühbirne ist an beinahe jeder Schwalbe verbaut, egal ob KR51/1 oder 51/2. Wenn du willst kann ich dir gerne den Schaltplan der KR51/2 einscannen. Nachrüsten kann man ja bei Simson so ziehmlich alles, da eh alles nach dem Baukastenprinzip gebaut wurde.

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• die anleitung ist zwar schön und gut..aber wie mach ich mir diese \"zunge\" die den Kontakt zur Schaltwalze herstellt??
    Muss man sich selber zurechtbiegen..könnte ich selber probieren..oder ma meinen Lehrer in der Werkstatt fragen...nur des soll ja dann au gescheit werden..und welche Maße hat das Blech überhaupt?

mfg Rapha :b_wink:

SimsonTuning is a crime!

• mach dir doch selber nen kop, bzw. probier mit den längen das das blech gecheit kontakt gibt

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!