Amersfoort NL - Berlin und zuruck

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • I think the best way to get in contact with some of you is to check this forum next wednesday when we arrive in Berlin. I\'ll post a reply if we made it and leave my telephone number or ask for yours to get in contact.


    patrizier; shall I say that we contact eachother wednesday by this forum?


    Of course the first thing is get to Berlin, so we hope our trip will go smooth.. !

    Kr51/1 de luxe! ; Honda cb500 four ; Trabi 601s ; Barkas B1000 KB

  • i didn\'t think that it is a good idea to let you search for a net-cafe when you arrive, we will talk together this evening and you will get a contact phone number and a detailed plan to find the meeting place before you start, so you will only need to tell when aou reach berlin, then we can start to the designed place to meet you

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • @ Erik_NL


    If you come here, provide us with some more detailed info on where you\'ll hit town, ie which your actual route will be.


    If we know about this soon enough, it would enable us to arrange some welcome and go for a common ride. Additionally, meeting actual people (rather than their forum avatars) bears a significantly higher chance of getting your hand on some place to sleep.

  • <Yeahh wir haben es gemacht!!


    some problems, like my schwalbe only goes 40...


    and the weather.... monday only rain rain rain...


    erik en edwin

    Kr51/1 de luxe! ; Honda cb500 four ; Trabi 601s ; Barkas B1000 KB

  • ok, ich hab sie ;)


    wir fahren gleich zu gönnes wegen \'nem neuen simmering und dann weiter zu bambino

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Kurzer Zwischenbericht:


    bin gestern nach dem Job sofort zur Bambino, dort auch gleich die Holländer getroffen. Knatterschwein war auch da, alle fröhlich bei nem Bierchen. Ich hab mir dann gleich ne Callezone bestellt, auch ein Bierchen gezischt, und mir die Holländer und Schwalben näher angeschaut. Die Schwalben sahen urig aus, ein selbstgeschweißter Kartenhalter (aus nem Barkasrückspiegel), Colaflaschenhalter, altertümliche Plastikkoffer mit Spanngurten festgezurrt....


    Die Jungs selber sind lustig drauf, wir haben uns halb Englisch, halb auf Deutsch unterhalten. Kai ist dann mit seinem Polizeiroller aufgetaucht, und Knatterschwein hat sich auf die Socken gemacht. Irgendwann klingelte mein Telefon, und Simsonsucht kündigte sich an. Er ist dann zusammen mit Odinmaus und Odin selber gekommen, und wir haben uns alle noch ne ganze Weile schön unterhalten. Die Pizzabäcker waren ganz erstaunt, schauten wohl auch mehrmals auf den Kalender, um sich zu vergewissern, daß heute tatsächlich Mittwoch, und nicht etwa schon Donnerstag ist.


    Nachdem alle gegessen und getrunken hatten, und Verabredungen für den nächsten Tag getroffen wurden, machte ich mich mit den Hollöndern also auf den Weg die ganzen 400 Meter von der Bambino bis zu mir nach Hause. Unterwegs haben wir noch schnell ein paar Bier gekauft, und kaum angekommen, die Mopeds gerade angeschlossen, die Taschen gerade geschultert und auf dem Weg in den 4. Stock, klingelte Kai schon ungeduldig an der Tür.


    Als auch Kai den Aufstieg in die Luftigen Höhen geschafft hatte, haben wir nach kurzer Wohnungsführung es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht.
    Der eine Holländer, Erich ist ein ziemlicher Ost-Fahrzeuge-Freak, er hat nen alten Barkas und nen Trabbi.
    Seiner Aussage zu Folge ist das Fahren mit einem Trabbi in Holland für die ganze Autobahn ein Ereigniss... ...gut, hier in Deutschland auch, weil die Leute sauer werden (80 km/h auf der rechten Spur), in Holland dagegen sind alle happy, fahren extra auf den Standstreifen, nur um ein wenig Pappe zu schauen.


    Der andere Holländer, sein Name fängt auch mit E an, ich habe ihn leider vergessen, ist auch ein ziemlich lustiger Vogel. Die beiden haben sich mit naja, Schrottreif ist übertrieben, aber doch mit recht restaurierungsbedürftigen Schwalben auf den Weg gemacht, und mit mehr Dusel als sonstwas den weiten Weg bis nach Berlin geschafft. Fast die ganze Strecke sind sie auf dem RADWEG gefahren, immer ohne Probleme, bis sie dann 20 Kilometer vor dem Ziel ein Ticket von nem Polizisten erhalten haben. Da eine Schwalbe einen defekten Simmerring hatte (inzwischen von Charls und der Familie Gönnes behoben), und nur 40 fuhr, war die Idee mit dem Radweg eigentlich garnicht so schlecht, aber der Polizist hatte kein Einsehen. 10 Euro pro Nase war sicher nicht toll, dafür hat der niedrige Preis für die Pizza bei Bambino aber wieder entschädigt.


    Heute musste ich leider sehr früh raus, die beiden pennten noch ( der eine auf dem Sofa, der andere auf der Gästematraze), und falls sie mitlerweile aufgewacht sind, dürften sie sich alsbald mit Kai treffen. Der macht heute den Stadtführer, die Runde soll von Zoo über Brandenburger Tor bis hin zum Fernsehturm gehen. (kleiner Off-Toppic: Was passiert, wenn der Fernsehturm umfällt?


    --------->dann kann man mit dem Fahrstuhl in den Westen fahren!)


    Am Nachmittag ist ab etwa 16:00 Schrauben bei Simsonsucht angesagt, ich selber werde gegen 17:00 dazu stoßen. Heute Abend dann denke ich mal wird ein Kneipenbesuch nach dem Treffen auf dem Programm stehen, oder auch nicht, jeh nach Befindlichkeit. Wer will kann sich dann ja anschließen.


    Die unsinnige Idee der Holländer, bereits heute morgen wieder aufzubrechen, wurde gestern dann begraben, ich habe einfach gedroht, die Schwalben lahmzulegen, und Simsonsucht hat mit fairen Preisen für Ersatzteile gelockt.


    So, daß wars erstmal, einen Abschlussbericht gibt es dann am Wochenende.....



    bis dahin


    Patrizier

  • Und so isses Ausgegangen:


    Ich bin gestern nach der Arbeit schnell zu Simsonsucht, vorher bei Gönnes noch nen Halbmond gekauft. Bei Simsonsucht standen dann auch die üblichen Verdächtigen: Kai und die Holländer zusammen mit Simsonsucht und Matthias-Duo um eine Schwalbe der Holländer rum. Operation am offenen Herzen. Die andere Schwalbe hatte es auf dem Weg zu Simsonsucht schon entschärft, sie genoss die Aussicht auf das Ernst-Thälman-Denkmal in der Greifswalder Straße.


    Mein Auftrag lautete also, einen Käsekopf mit meinem Roller zum Denkmal zu kutschen, und den bei Gönnes gekauften Halbmond einzusetzen. Der Holländer versicherte mir auch, alles benötigte Werkzeug am Mann zu haben, also ging es los. Dort angekommen sind wir bis zum Losschrauben der 3. Schraube des Seitendeckels gekommen, bevor das este Problem auftauchte: Die erste Schraube war eine Schlitzschraube, die 2. Schraube eine Kreuzschlitz, und die 3. dann natürlich eine Imbusschraube.... ...und einen Imbusschlüssel hatter er nicht mit. Erste Versuche, sie mittels der Rohrzange zu lösen, schlugen fehl. Ich habe dann einen Schlitzschraubenzieher auf dem Betonfußboden schmalgeschliffen, und gehofft, so die Schraube zum lösen überreden zu können. Negativ. Kurz vor dem Verzweifeln sehen wir, daß wir vor einem Fernsehladen stehen. So nem gruschigen Ding, das alte Glotzen repariert und so... ...dort stürzten laut quatschend 2 Damen rein, ich hinterher, und den Menschen, der die Bildröhren reparierte, um nen Imbus angehauen. Ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben einen bekommen.
    Also ging es doch weiter, der alte Halbmond wurde mittels Schraubenzieher überredet, sein Heim in der Welle zu verlassen, doch dann wollte der neue Halbmond einfach nicht rein!. Nachdem er uns diverse Male aus den Fingern gesprungen war, und wir ihn nach einigen Minuten lustigen Suchens mit der Taschenlampe auf dem Boden wiederfanden, haben wir uns gedacht: \"was mit dem Schlitzschraubenzieher funktioniert hat, müsste auch mit dem Halbmond klappen.\" Also haben wir beim Halbmond leicht die Ecken rundgeschliffen, dazu wurde er mit der Rohrzange gehalten, und vorsichtig auf der Zementplatte geschliffen.


    Dann passte er auch, mittels Zange wzrde er auch komplett in die Welle gedrückt. Der Zusammenbau klappte auch hervorragend, und auf ging es Richtung Alex. Vorher kurz bei mir vorbei, und da gingen schon die Probleme los. Die Schwalbe des Holländers fing an zu spucken, und wollte nicht so richtig rund fahren. Ich hab ihn trozdem überredet, mit zum Alex zu kommen, zwischendurch haben wir noch einen Stopp zum Vergaserreinigen gemacht, das hat aber auch keine Besserung gebracht. Wir haben es bis zur Volxbühne geschafft, etwa 300 Meter vom Treffpunkt an den Suhler Jagthütten entfernt, da ging garnichts mehr... Also ab ich ihn bei mir hinten aufsteigen lassen, und am Treffpunkt war natürlich keiner mehr zu sehen. Weiter zur Bambino. Dort stand inzwischen die Schwalbe des anderen Holländers, er hatte es mit einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 5 km/h von Simsonsucht zur Pizzaria geschaft. Relativ schnell hat sich Charles als Held der Arbeit vorgetahn, und der weitgereisten Schwalbe erstmal die Unterbrecherzündung eingestellt. Danach lief sie warscheinlich besser als die ganzen letzten 10 Jahre zuvor. Nun gab es das Problem, die andere Schwalbe zu Charles zu schaffen, damit er seine magischen Hände weiter walten lassen konnte. Gestärkt von einer Pizza, und durch ein Bier beflügelt (eines, nur eines!) leierte ich Odinmaus ihr Abschleppseil aus dem Kreuz, sie war ja mit Auto gekommen. Edwin den Holländer wieder aufgeladen, und hin zur Schwalbe an der Volxbühne. Natürlich ging sie nicht besser als vorher, nach 10 Metern Selbsfahrversuchen haben wir das sein lassen. Darauf hin habe ich die Schwalbe mit meiner SR50 abgeschleppt. das eine Ende habe ich an meinen rechten Gepäckträger gebundne, das andere um den Lenker der Schwalbe geschlungen, und mit etwa 10 km/h ging es richtung Bambino. Ich habe gebetet und gebetet, daß uns blos kein [c=#ff0000]POLIZIST[/code] sieht, ich glaube die hätten die Aktion nicht so lustig gefunden.


    Doch dann habe wir es tatsächlich geschafft, unter viel Hallo sind wir bei der Pizzaria aufgeschlagen...


    ...was soll ich sagen, Charles und die Zündung, und auch die andere Schwalbe lief fantastisch.
    Es wurde ein langer, aber lustiger Abend in der Bambino, gegen 1 Uhr Nachts haben wir den Heimweg angetreten. Natürlich musste der eine HOlländer noch anfangen, seine Bremse auf meinem Hof zu reparieren, was wütende Proteste meiner psychotischen Nachbarin zur Folge hatte.


    Gegen 2 haben wir dann die Augen zu gemacht, sie wollten ja schon um 6 Uhr in der Früh aufbrechen.


    Natürlich war ich es, der sie wecken musste, und glaubt mir, ich hab fast im stehen geschlafen. Nach nem Kaffee und nem kleinen Plauch haben sie sich wirklich zu ihren Schwalben aufgemacht, ich habe aus dem Fenster geschaut, ob sie gut vom Hof kommen. NATÜRLICH NICHT, EINE SCHWALBE HATTE NEN PLATTEN (natürlich auch Hinterrad)!!! Ich also runter, immer noch völlig verpeilt, da nicht ganz wach, und mir im Bademantel und Hausschuhen auf dem Bürgersteig den Arsch abgefrohen. Die Holländer haben mir aber versichert, daß sie alles zur Reperatur da haben, und ich hab mich dann auch schnell wieder in mein Bett verdrückt, da ich heute auch wieder arbeiten muss, und 4 Stunden Schlaf mir einfach nicht reichen. Mit dem hinweis, bei mir zu klingeln, falls es doch nicht klappt, und dem Angebot, auch gerne noch eine weitere Nacht bei mir zu schlafen, hab ich mich also wieder verpisst.


    Als ich vorhin dann gegen 10 richtung Arbeit aufgebrochen bin, war weit und breit keine Holländische Schwalbe mehr zu sehen, also habe sie den Reifen entweder geflickt, oder sich beide zusammen mit ihren Gefährten in die Spree gestürzt.


    Jedenfalls hoffe ich, daß sie gut und heile in Holland ankommen, auf dem Hinweg dürften sie ja schon so ziemlich alle Schutzengel verschlissen haben, aber ich hoffe trozdem das Beste.



    So, ich hab mir die Finger wundgeschrieben, hoffe mal, daß sich irgendjemand das hier auch durchließt.



    Lustig wars halt schon mit den Kaasköppen.....


    so long


    Patrizier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!