soll ich dir mal was sagen zum thema 125er... das is der letzte scheiß... ob ich 2000 glocken für ne gebrauchte lege um 80 zu fahren oder lieber 400€ und bissle über 80 zu fahren..... is wohl ein riesen unterschied....
naja is jedem sein...
7 tage führeischei 2 mal rausgezogen....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ähhhhh? hallo?
du kanst in ne simme nen BB reinbauen, da fährste 120 oder so....
ändert aber nix am beschissenen fahrwerk.
dann doch lieber 100 mit richtigem fahrwerk wie 100mit simson klappstuhl.is ja ni nur die gweschwindigkeit die reinzählt....
-
Zitat
Original von Devilbot:
soll ich dir mal was sagen zum thema 125er... das is der letzte scheiß... ob ich 2000 glocken für ne gebrauchte lege um 80 zu fahren oder lieber 400€ und bissle über 80 zu fahren..... is wohl ein riesen unterschied....
naja is jedem sein...Darum hab ich ja auch MZ ins Spiel gebracht. Eine gebrauchte TS-125/150 kriegst du zu einem ähnlichen oder gar niedrigeren Preis als eine S-51, kannst sie dann aber wenigstens legal fahren (Wobei ich die 80-km/h-Beschränkung als ziemlich schwachsinnig empfinde, aber das steht auf einem Blatt). Dass man- weil man mit 16/17 auch sooo reich ist- versicherungsmäßig so abgezockt wird, finde ich allerdings auch etwas dreist.
Aber ein Moped, das auf Fahrleistungen jenseits der 60/75 km/h hin gar nicht ausgelegt wurde, so aufzublasen, ist schon eine weitaus riskantere Möglichkeit- lass mal einen Unfall mit Personenschaden passieren und dann jemanden mitkriegen, dass dein Moped getunt war.... -
Zitat
Original von Cornholio:(Wobei ich die 80-km/h-Beschränkung als ziemlich schwachsinnig empfinde, aber das steht auf einem Blatt). Dass man- weil man mit 16/17 auch sooo reich ist- versicherungsmäßig so abgezockt wird, finde ich allerdings auch etwas dreist.
Die 80ér Beschränkung wird sowieso bald gekippt im Sinne der EU-Isierung.
Und das die Versicherung nunmal so teuer ist liegt ganz einfach daran das die Fahranfänger die meisten Unfälle bauen. So einfach ist das
:biggrin:
Gruss

-
Zitat
Original von GraveDigger-Riesa:
Die 80ér Beschränkung wird sowieso bald gekippt im Sinne der EU-Isierung.Da soll noch einer sagen, die Eurokraten brächten nur noch blödere Verordnungen hervor, als es der deutsche Amtsschimmel schon schafft... Dank EU-Verordnung komme ich vielleicht auch um den nicht vorliegenden- weil einfach nicht mit dazugekriegten- Spritzschutz an meiner Suzi herum.
Zitat
Original von GraveDigger-Riesa:
Und das die Versicherung nunmal so teuer ist liegt ganz einfach daran das die Fahranfänger die meisten Unfälle bauen. So einfach ist dasMag ja sein. Ob Unfälle mit 125ern so schlimm- sprich teuer- ausfallen, dass die hohen Beiträge gerechtfertigt sind, wäre aber auch mal interessant zu wissen. Man kann sie aber dann umgehen, indem man die Karre auf seinen alten Herren zuläßt. Billiger als der Ärger mit einer getunten S-51 erwischt zu werden oder einen Unfall zu bauen, ist es aber allemal....
-
Zitat
Original von Cornholio:Mag ja sein. Ob Unfälle mit 125ern so schlimm- sprich teuer- ausfallen, dass die hohen Beiträge gerechtfertigt sind, wäre aber auch mal interessant zu wissen. Man kann sie aber dann umgehen, indem man die Karre auf seinen alten Herren zuläßt. Billiger als der Ärger mit einer getunten S-51 erwischt zu werden oder einen Unfall zu bauen, ist es aber allemal....
Joa, aber wenn Sohnemann dann mal nen Unfall bauen sollte dann sinkt ja auch die Schadenfreiheitsklasse von Pappa wieder. Das hat ja dann wieder zur Folge das du mehr an die Versicherung zahlen musst, was Pappa ja sicherlich nich will

Aber nu wieder btt

-
Ich finde außerdem, dass 60 km/h für die Stadt voll ausreichen. Schneller ist echt ein Risiko, besonders, da die Bremsen bei Simsons nicht sonderlich gut sind.
Moped ist eben Moped und kein Motorrad! -
eben, die meisten simmis schaffen von hause aus eh mehr wie 60, das reicht dann alle mal, ausserdem kann man dann den grünen getrost gegenüber stehen und sagen macht mal
, meistens sind die dann sogar noch recht verständnissvoll, wenn es um irgendwelche kleinigkeiten geht, wenn man ansonsten nix zu befürchten hat,wenn man die ganze zeit hibbelig ist, weil die vielleicht den aufgedrehten motor finden könnten, dann merken die das und suchen erst recht
mich ham \'se auch mal rausgezogen, an \'ner mausefalle, ich dachte ich sei zu schnell, aber die hatten bloß lange weile, weil auf der straße nix gekommen ist, der grüne schaut in die papiere und horcht (sie war zu laut, ich wusste nur nicht wieso) der tippt kurz mit dem schuh an den krümmer und siehe da -> tüte lose, ich dann moped aus, werkzeug raus festgemacht und gut war, der grüne hat da auch schon nur noch gegrinst, weil er auch noch gar nix gesagt hatte, ich hab mich noch freundlich bei ihm bedankt, weil er mir den fehler gezeigt hat

-
ich weis ja nich wie berlin uist, aberhier in dresdene sind locker 200meter höhenunterschiede (elbhägnge)
macht echt kein spassmit 75 die berge runter zu fahren und mit 45 hoch.....
dann lieber ein stino 60er und 75 die berge runter und 55 hoch... -
ich kenn die hänge in dresden

aber trotzdem, wenn du einen über den haufen gefahren hast fragt dich keiner ob du nur schneller den berg hoch wolltest, dann zahlst du :frown:
versuchs doch mal mit \'ner kraftvolleren übersetzung, dann büßt du zwar etwas an endgeschwindigkeit ein, kommst aber schneller hoch
-
nö ich versuchs mit nem stino 70er oder 70er steuerzeiten.....
übersetzungsänderung is genauso illegal....
und du kennst denk ich meine karre. kompressorhupe ledblinker topcase sbanlage und noch tausend andere sachen die nicht so ganz legal sind, und teilweise ncihtmal eintragungsfähig weil eigenbau.....ich werd wohl in den nächsten wochen mal zum tüv um wenigstens die sb und die wichtigsten sachen eintragen zu lassen.
und mann lebt nur einmal, ich fahr auch viel mit sozius oder sozia und von daher hab ich kaum bedenken wegen der besseren beschleunigung bei gleicher endgeschwindigkeit....
die wiederrum langt mir völlig. bei dem \"tollen\" fahrwerk.und das ich bei nem unfall am arsch bin stinnt nich ganz, hatte erstens schon einen kleinen und kenne auch geschichten von leuten hier, die trotz schwererer sachen nicht getestet wurden....
naja man braucht halt bisl glück und ich steige eh bald auf was bisl weniger knatternd, klappernd & vibrirendes um
die simme wird aber behalten zum basteln.....naja und wenn ich halt bös pech hab, dann zahl ich halt.... so is das leben.
-
Hm, ja Berge haben wir hier nicht so unbedingt. Und wenn, dann sind die nicht so lang. So ne Autobahnbrücke schaff ich mit 55, aber das ist ja kein Vergleich zu euch.
Ich würd auch eher ein anderes Rotzel reinachen, als was am Motor zu verändern. Ist auch schnell wieder rückgängig zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!