Meine Lachgassimme stellt sich vor! NOSimson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich finde die ganze Sache an sich nich sooo mies!! Ich meine das ist schon ne hübsche kleine Spielerrei. An meine Simme würde ich son Zeug nich dran baumeln, aber wems gefällt der kann das gern tun. Obs was bringt oder nich darüber kann man sich wohl streiten, kommt im Endeffekt so oder so drauf an wie mans umsetzt.

Fazit: Hübsche Karre und übers \"NOS\" kann man sich gewiss streiten.

[shadow][c=orange]Handgasschwuchteln [/c]& [c=deeppink]Handgastussis[/c][/shadow]
    \"Jagdgebiet\": Wünschendorf-Eschdorf, bei Dresden

Garagenräumungsverkauf <-- klick

• ich hab nochmal ne Frage, da ich mich einfach mit Lachgas nicht asukenne. Hab ich das richtig verstanden, die Luft geht bei Dir durch 2 Vergaser???? oder schaltest Du zwischen den Vergasern hin und her? Und ist das nicht schlecht, wenn der eine Vergaser so weit weg vom Zylinder ist?

Also ich finde so einen Umbau total interessant! Es wird zwar viel gesagt, daß das nicht funktioniert, wär aber doch mal interessant, trotzdem einen Versuch zu starten ;)
    Scheint ja doch was zu bewirken...

Kannst Du da nicht auch einfach nur puren Sauerstoff anschließen?

• Hallo Schwalbenfahrer...

Das ist so, der motor+zylinder ist ganz normal wie bei jeder anderesn simson auch..!
    dieser 2.vergaser tritt NUR in kraft wenn ich Lachgas anschalte.
    ich schalte lachgas an, das gas schießt in den 2.vergaser, dort wird das Gemisch angereichert, und über dieses rote röhrchen da in den normalen simsonvergaser geleitet.. hat also im NORMALEN fahrbetrieb keine auswirkung auf das ganze..!
    und da wird ncihts \"gewechselt\" sondern einfach die ansaugluft des motors mit nem lachgas/öl gemisch angereichert.
    Ohne diesen vergaser (ist dann nen \"dry-sistem\" wird die ansaugluft des motors ganz einfach mit Lachgas angereichert, Lachgas--deutlich dcihter, kälter also MEHR als die normale ansaugluft. Und somit ist auch klar was so \"scädlich\" an nem dry system ist, die fährt VIEL zu mager...!
    mit diesem zweiten vergaser wird das zusätzliche gemisch einfach nur angereichert.. ich hoffe ich konnte es erklären:)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• wie... im 2 gaser wird das gemisch angereichert meinste das NOS ???? mit was soll das den im 2 gaser angereichert
    das mit den 2 gaser versteh ich noch nich ganz weiß nich was der bring soll

• hallo,
    nein, wenn ich das gas direkt einspritzen würde (dry-system) ist ja Viel zu viel luft für die HD da, also kommt zu viel Luft, und zu wenig aus der HD die ja für eine bestimme mänge bestimtm ist, da komtm ja nciht mehr raus wenn mehr luft durchströmt...!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Hallo, ich hab mal irgendwo gehört, wenn man bei NOS nich richtig aufpasst, es falsch eingespritzt wird, das es sein kann, das dir der Zylinder bzw. der ASuspuff wegbrennt/wegschmilzt, zwecks übergroßer Hitze, also meine Meinung zum NOS ist, interessant ist es, aber für mich zu gefährlich, lieber puren Sauerstoff, geht auch, hab es aber noch nicht getestet, werd ich auch nicht. (ohne Moos, nix los)

• mhh ihrgend wie wurde meine frage nich ganz beantwortet
    mit was wird das nos den im 2 gaser angereichert das versteh ich nich ganz und somit versteh ich den sihn des zweiten gasers nicht
    zeig mal ne zeichnung damit das bisken verdeutlicht wird was genau im 2 gaser geschieht

• Also,

ich habs längst gerafft und es ist eigentlich auch ganz einfach,

in dem 2. Vergaser wird NOS mit dem normalem Sprit angereichert, das ist notwendig da ja unsrere Simmen 2takter sind und die Schmierung über den Sprit erfolgt.
    Wenn wir das NOS einfach so in den Zylinder jagen rennt der Motor auch erst wie sau, aber nicht besonders lange da ja keine Schmierung mehr erfolgt.

Der zweite vergaser \"entschärft\" die Geschichte also ein bisschen.

mfg Niklas

• Ich versuchs mal simpel zu erklären:
    Das NOS (Lachgas) hat die eigenschaft, das es die Ansaugluft zusätzlich abkühlen kann. Da sich die Dichte der Angesaugten Luft dadurch verringert, kann der Motor mehr Luft ansaugen.(verbesserte Füllung)
    Der Leistungsschub kommt aber erst, wenn du auch gleichzeitig mehr Kraftstoff einspritzt. Deswegen müssen sich Lachgas und extrakraftstoff vor dem Vergaser vermischen und mit dem eigendlichen Gemisch vom Simsonvergaser angesaugt werden.
    AlexR hat das Problem mit einem 2. Vergaser gelöst, der das Lachgas mit Öl (oder Kraftstoff) anreichert.

Wenn du jetzt aber nur das Lachgas direkt in den Simsonvergaser spritzt, hast du das sogenannte Dry-System.
    Da aber der extra Kraftstoff fehlt, kommt es durch den Luftüberschuss in dem Gemisch vom Simsonvergaser zu einer Abmagerung, was natülich schädlcih für den Motor ist.

alexR: Wie betätigst du die NOS-Kartuschen? unterm Sitz die Halterung der Kartuschen drücken?

hoffe das es einigermaßen verständlich ist.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Super erklärt....!!
    ja unter der Sitzbank wird sie betätigt.. habe die schön lachgasanlage jetzt für 60euro verkauft...!! angemessener Preis wie ich finde. ich brauche das Geld für ersatzteile und so..
    naja wer sich sowas bauen will und fragen hat kann sich ruhig an mich wenden!
    mfg ALex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!