Meine Lachgassimme stellt sich vor! NOSimson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [glow=#FF0000,3][comic][f4]NOSimson[/f4][/comic][/glow]

Hallo!
    das ist meine simson s-51.
    hat nen
    60er 4kanal o1 von lt
    19er vergaser
    aoa2
    4gang
    15er ritzel
    leicht bergab 96km/h, auf der geraden um 93km/h.

motor rahmen usw wurden poliert (nicht schwer zu erkennen ;) )

http://bilder-speicher.de/Meer…is-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Notl…is-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Chuc…is-foto-hosting-page.html

(sorry der glanz kommt über die miese quali nciht so rüber...)

Ja und das ist dann meine neue lachgasanlage, ist noch nciht fertzig, doch das system kann man schonmal so hinterschauen.

von der katuschenpumpe geht nen stahschlauch zum 2.vergaser im im luffikasten, der reichert das NOS dann an, das gemisch geht weiter in den ansaugtrakt.

wird alles ncoh veredelt (elektrik raus, weiß lackiert, vergaser poliert, schwarzlicht usw usw usw.......)
    (der filter ist sonst dran ;) wurde eben nur repariert...)

also ich habe das system nur mit meinem alten motor kurz getestet (der gute LT hat gerade die einfahrzeit rum, da mute ich ihm das nciht zu.....)

da wars so das er bei vollgas 78 einen schub bis 86gab.. war aber alles ncoh im aufbau, ist also SEEHR heftig, die leistungszunahme kann ich so auf 4ps schätzen (ich glaube diese leistungsangabe ist recht genau, irgendwann mal aufm prüfstand, dann wird mans genau sehen...)

hier mal bilder--bei fragen- FRAGT-

http://bilder-speicher.de/Mani…is-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Oliv…is-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Rams…is-foto-hosting-page.html

ich habe auch noch 10 LEDS verbaut, alo eine komplette UBB, habe leider noch keine fotos.

(2 rote unterm tang, 2 rote im luffi kasten auf den motor gerichtet, 2 rote im luffikasten nach hinten auf die schwinge, 4 blaue unterm möff...)

Was haltet ihr von meiner Simson :)?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• investitionskosten= 3euro für die kapseln. den rest habe ich ausm keller...

\"so wie du das gemacht hast....\"-- was soll das heißen? wie hättest du das gemacht?

achnochwas---> es geht um die beschleunigung, nciht um endgeschwindigkeit, das habe ich nur geschrieben um etwas die wirkungsweile klar zu machen...!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• also ich muss schon sagen der rahmen ist sehr schön, sicherlich sehr sehr
    viel arbeit.
    Sonst auch ganz gute optik!

aber deine Lachgaswasauch immer, ist sehr sehr professionell verbaut!
    und der tuningluftfilter ist auch sehr gut geworden.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• naja auch um die gefahr hin jetzt wieder angepisst zu werten von den \"spezialisten\":
    dieser unfug den du da zusammengebraten hast ist zwar schön fürs posen und füs forum... aber lestung bringt der nicht die welt.....
    stell den mal aufn prüfstand und poste ergebnisse.
    achso wie lange hält eine kapsel? 5sekunden?

aber um mal von dem nos wegzukommen: ich find deine simme sehr gut gemacht. gesamtbild stimmt.....

• find deine simme auch sehr gut aufgebaut und vorallem gepflegt

kannste vielleicht mal wenn de noch nen paar sonnenstrahlen erwischt die mal in de sonne stellen und fotos machen, da werden die polierten teile besser zum vorschein kommen

und zu dem NOS: :biglaugh::tongue:

Zitat

von scrap

aber 8km/h sind schon derb ein hammer für die investitionskosten.... hat sich krass gelohnt!!!!

:f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: , [f2]eine künstlerin der ironie[/f2] :totlach: :totlach:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• hahaha jaaaaa... ironie.......im Ampelrennen verblasst die ironie ;)

@scrapMIT DEM HYPERPOWERSIMSONMOTOR
    also ich bin noch nie leichter an 8km/h gekommen!

ne jetzt mal im ernst, diese Lachgasanlage ist echt nur spielere, soll kein \"tuning\" sein, tuning ist für mich eine optimierung, und ne optimierung die 10sek am stück anhält.. na ich weiß nciht...!
    AAber, habt ihr sowas am moped? könnt ihr mir sagen ob es/und wie gut es geht????
    NEIN, also ich erwünsche jetzt nciht solche antworten wie \"das stimmt alles nicht\" \" bringt nix\" oder eben \"lestung bringt der nicht die welt.....\"
    ich weiß was es bringt, ich habe es angebaut und getestet!!!
    ist ne spierlerei, habt ihr vollkmmen recht, doch diese spielerei kann im ampelrennen SEHHR nützlich sein.. (und ich rede jetzt nciht von rennen gegen so scheiss 70ccm roller^^)
    naja ich würde ja wenn cih könnte nen video online stellen -->mit klang-da der sich auch deutlich verändert und naja... sie dreht \"ETTTTWAS\" schneller hoch.... und mit dem \"lestung bringt der nicht die welt.....\", hehe würdet ihr das mal miterleben würdet ihr es ncihtmehr so sagen.. darum, nciht einfach was in den raum werfen wovon ihr keine arnung habt /haben wollt ;)
    Also ncohmal abschließend zur lachgasanlage- Wiegesagt, nur spielerei, aber wasmacht den ein moped einzigartig? -Vorne tiefer hinten hoch bis zum geht nciht mehr und m-lenker?? neee. ich denke das die simson-tuningscene in sachen optik (ich rede nciht von motor und anderen tehnischen sachen) ziemlich stehenbleibt.. es gibt nix neues mehr! keine neuen ideen (gute und auhc schlecht...) es wird an den alten einfällen festgehalten, udn ich denke so eine verallgemeinerung des umbauens kann man nciht \"tuning\" nennen...

naja.. Bibeln bitte schließen ;)

@AirHead--- zum thema Luftfilter-- kannst du lesen???

zum thema-- ja das polieren hat auch SEEHR lang gedauert... habe das mit klarlack lackiert, jetzt ist auch rost kein problem mehr...! naja motor ist denke ich auh nciht so übel geworden...!
    anosnsten.... wer will ne eintragung fpür ochsenaugenblinker und lenker;-)? kan cih rüberscannen...!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Ich habe garnichts gegen Begründete negative einwände, das ist ja auch die absicht dieses themas, doch einfach ind en raum geworfene völlig unbegründete einwände, was soll ich dammit?
    ist ja dann nciht nachvollziehbar...!
    Und dann behauptungen anstellen, obwohl mein kein plan davon hat....!

ich hätte kein prioblem gehabt wenn gesagt würde \"dein nos zeug ist killefit- gehört nciht an sone simme\"
    ok, aber dann kommen gleich wieder solche sätze wie\"lestung bringt der nicht die welt.....\"
    naja egal, am besten thema löschen, solche fragen kann man anscheinend hier im frum ciht stellen da es sofort zu einem streit ausartet...!

scrap Luffipatrone rausgenommen stattdessen Filterflies

guck mal unter
    http://www.langtuning.de
    soganz richitg ist das nicht mit \"Luffipatrone rausgenommen stattdessen Filterflies\" :)
    nochwas-überleg mal welchen aufwand du betreiben müsstes um deine racing simme von 80-auf 90km/h zu bringen......! kannst du das für 3euro?
    es fällt ja jedem der sich nen bisschen mit simson tuning beschäftigt auf das es unglaublich schwer ist auch noch so wenig an km/h z holen, und da finde ich es schon eine beachtliche leistung wenn man für 3 euro (zwar sehr kurz) aaber imemrhin eine solch extreme leistungssteigerung nbekommt...!
    egal, das thema NOS ist jetzt beendet.. hab verstanden ihr findets scheisse...ok!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Endlich einer der nicht nur über Lachgas redet sondern es auch verwirklicht!

@Simsontuningszene bleibt stehen
    Würde ich nur teilweise zustimmen. Die Autotuningszene eher. Denn da machen echt alle das gleiche, außer jetzt Leute die gesponsert werden und so (DTM). Daher ist es bei Simson schon ganz schön was so alles umgebaut wird (oft auch leider umgebaut wird).
    Aber guck dir zum Beispiel Superplus sein Threat an.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Jo , das WET Lachgas System Rockt!

HEhe kenn ich zwar schon alles von Mofapower aber Wayne^^

Mal sehn ob cih sowas mit dem lachgas auch mal durchziehe :P

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• wieso finden WIR lachgas scheisse? ICH....

und wieso soll ich bei langtuning anchschauen? erstens is die mothode von lang totaler müll. zweitens is meine methode an der version von reich angeleht und drittens is es mein eigenes ding wie ich meinen luffi umbaue....
    und merk dir. nur eil der mensch lang heist ist noch nicht alles super was er macht....

und der vergleich mit den 3euro und paar km/h hinkt gewaltig.... da kann ich auch ne steilen berg runterfahren und hab kostenlos die paar km/h mehr.... is im endeffekt das gleiche. naja is ne schöne spielerei und ich ind gut das du das umgesetzt hast und hast dir ja auch viel mühe gegeben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!