klappern, SCHNELL HILFE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, ich habe schon seit längerem ein enormes klappern aus dem vergaser bereich, ist nciht schlimm, nur nen ausgeschlagener gasschioeber... jetzt habe ich nen neuen lt 60/4 gerade halbwegs eingefahren, und ich höre ein enormes rasseln in mittleren drehzahlen.. ich dneke mal ist auch der vergaser odeR? in hohen drehzahlen ist davon nix mehr zuhören, also nur wenn man eine bestimmte frequenz /drehzahl erreicht hat... dieses rasseln verändert sich dann wenn ich den gasgriff veränder...!
    müsste eig, der vergaser sein odeR?
    hab schon angst das ich mir den schönen TEUREN zyli im arsch gefahren habe :(
    mfg ALex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• kolbenringe......

bin ich mir ziemlich sicher

kannste eigentlich weiter fahren

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Kolbenringe? aber das ist ja ei resultat von \"falschem\" einfahren, und ich denke ich habe das alles SOO genau gemacht...!!!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Ahoi!

Also vom Vergaser kommt es nicht, der rasselt nicht, da ist auch nichts was so rasseln könnte drin und dran... Ich würde mir die Kolbenringe anschauen, klingeln, rasseln oder ähnliche Geräusche kommen meist daher. Was noch ne Möglichkeit sein könnte wären die Lager... beobachte das mal weiter.

Allzeits gute Fahrt!

Gruss vom Nestflüchter :smokin:

• ne muss nicht sein, mein neuer 60er rasselte auch gleich nach den ersten 100km und ich bin auch 1:33 gefahren usw.

oder deine verdichtung ist zu hoch :d_gutefrage:

aber ich geh jetz ins bett mus 5.00 aufstehen, tschö :b_wink:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• über Rasseln würde ich mir auch keine Gedanken machen. Das ist oft so. Mein neuer 60er rasselt auch mal mehr, mal weniger, hat aber bisher seine 800 km ohne Mucken durchgehalten. Und schlimmer ist es auch nicht geworden.

• klingt blöd -
    aber sind alle schrauben an denem mop. fest angezogen oder liegt irgendwo ein blech auf einem anderem das da was rasseln kann ??
    war bei meiner schwalbe jedenfalls so durch die vibrationen die der motor auslöst sind nicht zu unterschätzen!!!
    einfach mal alle schrauben die es gibt nachziehen!
    vertrauen ist gut kontrolle ist besser!!!

• wieviele km bist du denn bis jetzt schon gefahren?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Bei meinem 60´er 6 Kanal auf meiner Rennsimme hatte ich direkt nach dem Einfahren auch ein enorm lautes klappern im Motor. Ich hab das einfach irgnoriert und weiter richtig aufs Gas. Ist bis heute nix passiert. Hat jetzt ca. 5000Km runter.
    Würde sagen das du dir da keinen großen Kopf machen brauchst.
    Sind bestimmt nur die Kolbenringe :rotate:

[shadow][c=orange]Handgasschwuchteln [/c]& [c=deeppink]Handgastussis[/c][/shadow]
    \"Jagdgebiet\": Wünschendorf-Eschdorf, bei Dresden

Garagenräumungsverkauf <-- klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!