wenn die pappe weg is, isse weg...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• blindheit ist kein grund, den führerschein abgeben zu müssen...!

es könnte ja irgendwann - wenn nicht in naher, so doch in ferner zukunft - ein verfahren entwickelt werden, durch das blinde wieder sehen können...
    - in dem fall wäre es dann \"unzumutbar\" von einem so geheilten zu erwarten, dass er erneut einen FS erwirbt... :rolleyes:

es gibt krankheiten, die echt heilbar sind, die derzeit aber mit medikamenten behandelt werden, bei denen von ärtzlicher seite zumindest abgeraten wird, ein fahrzeug zu steuern...
    - insbesondere delikat bei diversen psychopharmaka, die - ähnlich wie alkohol - gefährlichen einfluss auf die selbsteinschätzung nehmen können... :rolleyes:
    mit dem risiko, dass diese menschen trotzdem auto fahren, müssen wir wohl einfach leben... :rolleyes:
    - können also nur darauf hoffen, dass die betroffenen verantwortungsbewußt genug sind, von sich aus aufs selbst fahren zu verzichten...

es gibt aber auch krankheiten - oder auch unfälle - die uns zwingen können, unsere fahrtechnik umstellen zu müssen...
    (- die umstellung auf ein automatik-getriebe ist sicher noch eine der leichtesten...
    - was, wenn man ein auge, eine hand oder ein bein verliert?
    - oder diese durch einen schlaganfall gelähmt werden? )
    diese umstellung - auch ohne erneute fahrausbildung! - in den griff zu bekommen, traut man uns ganz offensichtlich zu...

warum wird fahruntüchtigkeit dann aber nicht von haus aus immer nur als temporär angesehen?
    - kann ein führerschein nicht von haus aus nur solange eingezogen werden, wie auch der grund für diese fahruntüchtigkeit besteht?
    (- wird der FS häufiger - bspw. wegen fahren unter alkoholeinfluss - eingezogen, kann man über die wiederherausgabe ja noch immer neu befinden.)

konkreter fall war der dreifache FS-entzug bei einem nächtlichen rennen anlässlich des Lake Scooters Run in Stockach.
    dass sich die jungs, die da ein rennen gefahren sind, ausgesprochen dumm verhalten haben, steht ausser frage.
    die jungs mussten jetzt aber erstmal - irgendwie mit irgendwem - nach hause kommen...
    haben dann dort erstmal ihre anwälte eingeschaltet...
    - das letzte verfahren, bei dem der FS eingezogen worden war, zog sich so \'n halbes jahr hin... :rolleyes:

warum gibt es keine \"vorläufige\" FE für leute, die sich über jahre hinweg eigentlich nichts (bußgeldrelevantes) haben zu schulden kommen lassen?
    warum muss jemand, der seine pappe einmal - freiwillig - abgegeben hat erst wieder - teuer und mühsam - eine neue FE erwerben?

ich meine, wem das nicht peinlich ist, seine pappe auf der wache abzuholen, den hält auch das fehlen der pappe nicht unbedingt vom fahren ab, oder...?!? :rolleyes:

wenn es eine solche \"vorläufige FE\" - quasi einen echten \"führerschein auf probe\" - endlich gäbe, könnte man den ja vielleicht auch beantragen, um einen neuen führerschein (für motorräder) zu erwerben... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• nö...
    - wir haben das thema \"zeitweilige fahruntüchtigkeit\" erst letzte woche diskutiert...
    - die idee, einen ebenso \"zeitweiligen führerschein\" (quasi zur bewährung) auszustellen, kam mir allerdings erst später...

jeder schwerverbrecher darf für sich die unschuldsvermutung in anspruch nehmen.
    - wenn ich aber ein zweirad mit mehr als 50ccm und einer bbHG von mehr als 60km/h fahren will, muss ich erst für viel geld ein prüfungsverfahren über mich ergehen lassen, das m.e. nur sehr ungenügend über meine tatsächliche fahrtauglichkeit auskunft gibt.
    (letztlich ist der führerschein doch nur eine frage des geldes, das man auszugeben bereit ist... :rolleyes: )

und dann war da noch der kartoffel-thread, wo sich der zusammenhang zwischen blindheit und alkohol geradezu aufdrängte... :b_wink:

der erwerb einer FE wird immer teurer... :rolleyes:
    - die fahrausbildung aber keineswegs besser... :rolleyes:
    (- eher schlechter, wenn man mal beobachtet, wie die leute fahren... :rolleyes:
    - manchmal fragt man sich auch: \"könnten die ein auto ohne ABS und ohne ESP überhaupt noch sicher fahren...?!?\" :rolleyes: )
    - gleichzeitig werden aber die möglichkeiten, die pappe wieder entzogen zu bekommen, immer vielfältiger... :rolleyes:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    trenne - mit einer Axt.

• in meinen derzeitigen zustand kann ich nur schreiben:

is dir den ganzen tag langweilig bzw. hast du nichts zutun

ich hab mir schon vor längerer zeit gesagt das es sich nicht lohnt sich über solche sachen sinnlos die gehirnströme zu überlasten >>>> da es eh nichts bringt

saber naja kjeden dasd seine

PS: außerdem haben wir schonb lange ke9eine pappe mehtr :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von simson S51 B 2-4:
    PS: außerdem haben wir schon lange keine pappe mehr :rolleyes:

- das muss aber schon spät gewesen sein... :b_wink:

- zuerst dachte ich ja, Deine kumpels und Du fahren einfach ohne... :b_wink:
    - dann kam mir der gedankenblitz, Du könntest ja meinen, die \"pappe\" im scheckkarten-format wäre ja keine pappe mehr...
    - aber sooo lange gibt\'s die ja nun auch wieder nicht... :b_wink:
    - und die schweinchen-pappe, die bis mindestens 2000 ausgestellt wurde, genügt ja wohl auch noch der bezeichnung \"pappe\"... :b_wink:

nun - wie dem auch sei - ich hab meine noch... :b_wink:
    - sogar im \"graue panther\"-design... :biggrin:

trenne - mit einer Axt.

• ich hab es noch nich gewagt das durchzulesen
    aber wenn brand schon sagt das es blödsinn is lass ich es glaub ich :f_laugh:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• also so richtig schlau bin ich auch nicht geworden aus dem was du da schreibst, ziemlich wirr und unzusammenhängend

z.B. dein führerschein auf probe, sollen die die da das rennen gefahren sind den jetzt einfach so kriegen, damit sie nach hause fahren können? oder sozusagen als ersatz? (dann brauchen se den aber auch gar nicht einziehen)

den führerschein zurückgeben brauchst du übrigens gar nicht, z.B. bei blindheit, bei anderen körberlichen gebrechen arm(e) oder bein(e) weg brauchst du erst einen umbau, den du dann fahren kannst und für diesen musst du erst wieder fahrpraxis machen, ein entsprechender vermerk wird dann in den führerschein gemacht, ebenso, wenn du nur mit einer brille fahren darfst, weil du sonst blind wie ein maulwurf bist, steht auch extra drin

also lies dir nochmal durch was du da geschrieben hast, setz das nochmal vernünftig zusammen und schreib was du meinst und denk dir nicht die hälfte

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• OK, jemand torkelt aus der kneipe und man nimmt ihn den führerschein, damit er nicht nach hause fährt, sondern sich fahren läßt...
    - er kann seinen FS wieder abholen, wenn er wieder nüchtern ist...
    - kann man natürlich fragen, kriegt der\'s überhaupt mit, dass er seinen FS los ist?
    - wenn er nicht gleich am nächsten tag seine \"pappe\" wiederholt, wie lange kann es dauern, bis er das fehlen seines FS überhaupt bemerkt?
    abdererseits: wenn sich der FS bereits \"in gewahrsam\" befindet, und der angetrunkene trotzdem beim fahren angehalten wird, war er mehr als deutlich gewarnt und dann soll ihn auch die volle härte der derzeit geltenden gesetze treffen.

wenn es aber nur darum ginge, gefahr von der gemeinschaft fernzuhalten, dann genügt doch ein zeitweiliger entzug, solange, bis der grund der fahruntüchtigkeit nicht mehr besteht.

tatsache ist, der gültige fahrschein für den bus wird öfter kontrolliert als der besitz einer gültigen selbstfahrerlaubnis... :b_wink:

ein echter \"FS auf bewährung\" (mal seh\'n, wie er/sie sich anstellt) wäre eigentlich nur eine weiter gedachte konsequenz der jetzt allenthalben eingeführten \"erweiterten fahrausbildung ab 17\" mit anschließendem \"führerschein auf probe\"...

ich möchte es der Polizei eben auch erleichtern, ohne großen bürokratischen aufwand (OK, das ist dann vielleicht endgültig illusorisch) erkennen zu können, wen sie da vor sich haben.
    - jemanden, der nur einmal über die stränge geschlagen hat oder einen notorischen raser?
    - wenn jemand eben mit einem \"FS auf bewährung\" unterwegs ist, in dem auch hinterlegt werden kann, warum er nurmehr mit diesem \"ersatz-FS\" unterwegs ist, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass es sich um einen einmaligen \"ausrutscher\" handelt...

trenne - mit einer Axt.

• also das mit der quasi verwanung gibts doch schon in form der punkte?

wegen einmaliger raserei ist es auch schon schwierig die fleppen abzugeben, da muss man dann schon extrem über der erlaubten geschwindigkeit sein, das mit der bürokratie wäre einfacher, wenn man wieder auf (in) dem führerschein solche sachen vermerkt und der grüne das einfach lesen kann

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von vespisto:
    OK, jemand torkelt aus der kneipe und man nimmt ihn den führerschein, damit er nicht nach hause fährt, sondern sich fahren läßt...

und wer überprüft das???, wären doch auch nur stichproben, wenn überhaupt

Zitat

und dann soll ihn auch die volle härte der derzeit geltenden gesetze treffen.

:f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: [schild]sorry[/schild][denk]der war gut[/denk]

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!