Moped geht immer aus :-(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hatte vorher auch mal schwimmer Problem (sprich vollgelaufen - dann ausgewechselt) - dürfte Falsch eingestellt sein. Was mir aufgefallen ist, wenn der Benzinhahn kurz zu war, fährt die wie ne eins - also evtl. gibt der Vergaser eher zuviel ab. Werd wohl mal zum Händler rüber und das richtig einstellen lassen.

• Wenn die Kerze dunkel ist, das Gasgeben bei warmen Motor nur sehr stark verzögert eine Reaktion erzielt, würde ich auch auf den Schwimmer tippen. Ich hatte letztes Wochenende ein ähnliches Problem mit meiner S-51. Wenn sie warm wurde, war sie kaum noch fahrbar, sprang dann auch miserabel an.

Zu der Zündspulensache: Ganz ausschließen kann man nicht, dass die Zündspule nach einiger Zeit anfängt zu bocken. Ein derartiges Problem hatte ich zu Schwarzfahrerzeiten mal mit meiner TS-150.

• Hey genau so Probleme hab ich mit meiner Simme auch !

Meistens ist es so wenn sie grade erst angemacht wurde läuft sie astrein und nimmt Prima Gas und wenn man dann ne Zeitlang vollgas fährt fing sie das stottern an und is langsamer geworden bis sie ausgeht. Man kann se zwar wieder antreten aber dann nimmste nicht mehr rischtig Gas oder Stottert immernoch bzw. wenn man vollgas gibt kommt nicht mehr wie Standgas.

ICH HAB MAL EIN VIDEO davon gemacht !!! Guckt mal ob das bei euch auch so war! plz!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!------------>>>>>>>>>>>

http://rapidshare.de/files/6788135/Gaser.WMV.html

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• Das Video wird bei mir leider nicht runtergeladen.

Ich würde dir aber empfehlen, erst mal das Kerzenbild anzugucken, das sagt dann schon eine Menge aus. Bei meiner Kiste war die rehbraune Farbe absolut nicht hinzukriegen (War ja auch kein Wunder). Wenn zu dunkel, also zuviel Sprit, mach einfach mal den Vergaser auf, nimm den Schwimmer und schüttele ihn. Wenns dann plätschert, ist mindestens in einer Kammer Sprit drinn.

• mhh versuch\'s doch nochmal downzuloaden! Vieleicht mit Opera oder sonstwas . ICh bin gestern bestimmt ne Stunde mit der Simme gefahren sie lief eigentlich größtenteils sehr gut =) aber es kommen halt zu 100% irgendwann diese aussetzter wo der Motor plötzlich an leistung verliert und man nur noch auf halbgas oder standgas fahren kann denn wenn man weiterhin vollgas gibt geht der Motor aus. Wenn der Motor dann ma aus ist kann man sie halt wieder antreten und meistens geht se dann auch immer wieder an und nimmt auch nach ein paar minuten Warten wieder wie gewohnt gut Gas an. Aber ka worans liegt. Wenns am BVF gaser liegt dann leg ich mir nen 16er Mikuni oder Dello ,arreche oder nen Großen_Bösen_Bing_Vergaser zu. Man muss aber mal sagen wenn man diese Dünne Vergaserflansch dichtung hatt und nicht die dikke wird die Schwimmerkammer ja wirklich sehr heis fast so heis wie der Zylinder. Ob das mal so gut ist ? Ich mein da oben am Gaser ist ja son kleines überlaufloch und wenn Schwimmerkammer so heis ist Verdampft mir ja bestimmt die hälfte Benzin weil die Schwimmerkammer so heis ist.

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• du musst auf der seite auf die du verlinkt wirst, ganz nach unten scrollen und dann FREE anklicken
    danach kommt du dann auf eine weitere seite die du ganz nach unten scrollst ,hier warteste 20sek. und klickst dann auf den dateinamen

EDIT:

1.mach nen tank deckel drauf :tongue:
    2.find ich nich schön wenn du sie so lange im stand auf höchstdrehzahl hälst
    3.was hasten für nen zyl, HD.
    4. klingt für mich zu fett bzw. wenn\'s nen größerer zyl. bekommt zuwenig luft

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• @Warezkind: Tut mir sorry, der Download wird nicht gestartet. Macht aber nichts, nimm einfach mal den Vergaser auseinander und schüttele den Schwimmer. Aber vorher die Kerze angucken, ob sie zu dunkel ist. Das geht alles relativ schnell und du hast Gewißheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!