Ampel bleibt rot !!!!????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe auf meinem Arbeitsweg 2 Ampeln, eine für Geradeaus und eine Linksabbiegeampel, die nur grün werden, wenn ein Fahrzeug registriert wird. Es ist verrückt. Wenn ich mit dem Moped allein dort stehe, werden die Dinger nicht grün. Da kann ich schwarz werden. Muß dann immer irgendwann bei rot rüber !! Hab mich schon mal weiter hinten hingestellt, hat aber auch nix genützt. Woran kann denn das liegen ? Gibts da einen Trick ? Das müsste doch den anderen Mopedfahrern auch so gehen ?
    Und irgendwann werd ich vielleicht mal erwischt, weil ich bei rot fahre. Denn nach der vierten Ampelphase, die nicht grün wird reichts mir nämlich immer !!!!

Danke für Tips !

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• moin,
    jo kenn ich auch, ab und zu klappt es wenn du ne voll bremsenung drauf machst, aber das machste eine woche und dann is dei refen hinüber!
    ansonsten kenn ich och keen tricks!

Greez nico

• Also die Ampeln die ich kenne mit Fahrzeugregistrierung, da sind immer solche Teerstreifen. Da stelle ich mich mit einem Rad rauf und dann funktionierts.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Ich komme manchmal sehr spät von der Arbeit, da is kaum noch Verkehr. Das würde ja dann heißen, dass ich permanent bei rot über die Ampel huschen muss. Hoffe das geht immer gut.
    Teerstreifen hab ich da gesehn ja, das muss ich dann mal probieren.

Danke

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• In dem Teerstreifen befindet sich eine Induktionsschleife. Wenn ein Metallteil(am besten Ferromagnetische Metalle wie Fe, Co, Ni) darüber bewegt wird, verändert sich das Feld und die Ampel nimmt einen wahr. Leider werden manchmal diese Schleifen nicht so gut abgestimmt, das man dann als Mopedfahrer der Alufelgen hat, so seine Schwierigkeiten hat. Bei uns tun die alle gut. Es gibt sogar Ampeln da rollst Du mit 50km/h drauf zu, und wenn Du alleine an der Kreuzung bist, schaltet die Ampel auf grün. Falls Du nicht alleine an der Kreuzung bist, hast Du immer noch genug Weg zum bremsen. Das finde ich echt praktisch :b_wink:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!