Elektronikzündung! Steuerteil anschließen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin!

ich brauche mal wieder eure hilfe!

ich hab mir ne elektronischezünug eingebaut (statt unterbrecher)
    hab mir ne steuerteil gekauft, und nun will ich die kabel anschließen!

welche kabel muss ich wo anlschießen damit sie läuft??? (bitte ohne licht und so! NUR DAS NÖTIGSTE, damit sie läuft!!!)

ich kann doch die zündspüle von der kantaktzündung weiter verwenden, oder?

MfG

• Dem Baustein ist egal welche Ausführung

an 14: rot von Grundplatte

an 2: braun oder braun/weiß von Zündschloß 2

an 3: blau von Grundplatte

an 31: Masse von Herz-Massepunkt

an 15: scharz oder blau an Zündspule (6V oder EMZA) 15!!!!

Zündspule 1: an Rahmenmasse

Mach noch von den Getriebedeckelschrauben zum Herz-Massepunkt ein Massekabel

• DANKE das hat mir SEHR geholfen! ich hoffe mal das es nun klappt!
    wo so ich der braune/braun-weiße vom zündschloß hernemen wenn ich kein zündschloß hab??? einfach weglassen? ich wollt mir ERSTMAL satt zündschloss einen \"kill-schalter\" einbauen, das würde doch auch gehen?!

MfG

• Zitat

Original von The BugZ:
    ...
    wo so ich der braune/braun-weiße vom zündschloß hernemen wenn ich kein zündschloß hab??? einfach weglassen? ich wollt mir ERSTMAL satt zündschloss einen \"kill-schalter\" einbauen, das würde doch auch gehen?!

Das Zündschloss schaltet zum ausmachen die 2 über die 31 gegen Masse, d.h. mach den Schalter an die 2 vom Baustein und geh auf Masse :b_wink:

• Richtig,
    das bedeutet, wenn die 2 nicht angeschlossen ist, das Moped zwar angeht, aber nicht mehr (über die Masse schaltbar) aus. Also abwürgen oder Huptaste mit der 2 vom Baustein verbinden, ist hochkomfortabel zum ausmachen!

• DANKE! sie läut! das mit dem killschalter werde ich noch machen!

VERDAMMT! ich das normal das die simme mit 3-gang schon sonnen MEGA anzug hat??? die geht ja ganz vonn selbest voll easy hoch! GEIL GEIL GEIL!

*undichhabmeinenscheinnochnicht!*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!