Tachowelle???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Ich hatte den Limadeckel (kr51/1) zwecks Unterbrechereinstellung ab. Dazu hatte ich auch die Tachowelle abgeschraubt. Jetzt geht sie nicht mehr, obwohl ich sie richtig festgeschraubt hab!

Woran kann das liegen? Ich hab nicht wirklich Kohle, mir eine neue Welle zu holen!

• Vielleicht hast du sie ja ausversehen kaputt gemacht, das geht relativ schnell. Zieh mal an einem Ende an dem silbernen Draht Ding, also nicht am schwarzen vorsichtig. Wenn dir das Draht zeugs entgegenkommt, ist sie hinüber und du brauchst ne neue. Geht ganz leicht, also nicht reißen, sondern nur sachte ziehen ;)
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• versuch sie nochmal richtig rein zu drücken, warum sollte sie denn plötzlich kaputt sein? ich glaube auch wenn die schraube fest sitzt, hat das teil unten noch etwas spiel (ist bei mir jedenfalls so). ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• mal ne andere geschichte:
    hab ne neue welle rumzuliegen von der firma A.M.W.
    es steht drauf simson, vergliechsnummer 090377
    länge 665mm hab se extra geölt und als ich sie einbauen wollte hab ich gemerkt, dass sie zu kurz ist.
    ich weiss jetzt auch nich, für welchen typ die ist.
    hat jemand ein original maß im kopf?
    vielleicht will sie ja jemand haben oder tauschen.
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• Ist das schon wieder alles zusammen gebaut oder nicht an deiner K51/1? Wenn ja kann auch sein das sich der/die
    mitnehmer am Ritzel bzw. am Limadeckel verbogen haben.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• ich wollt die an mein s51 ranschrauben. dann wird die wohl vonna schwalbe sein.
    danke für den tip
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!