Welche Tuningparts passen zusammen?

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  • Hallo Leute.
    Ich hab mir einen S51 Motor gekauft und will den richtig als Alltagsmotor fahren. Ich dachte da so an
    einen 90ccm Zylinder. Aber sollte ich 2 oder 4 KA**ler machen und welche Kurbelwelle/Kupplung/Lager/etc. machen das mit???
    Ich will nicht grade von allen das teuerste kaufen!
    Mir würden auch 70ccm 4Kanal reichen aber ich will nicht mehr als 500€ inkl. Vergaser und Auspuff und alles Ausgeben! Welche Zusamenstellung würdet ih mir empfehlen???

    :biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

  • 90er 4kanal mit allem, außer auspuff!!!


    Gehst auf http://www.reichtuning.de und dann auf tuningmotoren und dann auf s86 grauguss!! der komplette motor mit altabgabe kostet 377 euro!!!!




    mfg

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • Die optimalste Zusammenstellung gibt immer der tuner des Motors mit dazu! Wenn nicht, dann lieber nicht dort kaufen, weil das dann mehr als unseriös ist.


    Such dir einen Tunerdeines Vertrauens aus (mein TIP: Langtuning oder Reichtuning) und verwende von dem dann ein komplettkit. dAs funktioniert für Anfänger immernoch am besten und du kannst nicht wirklich viel falsch machen, wenn du dich an die Anweisungen des Herstellers hälltst.

  • DAs mit den Komplettkits stimmt ja aber ich möchte mir am liebsten die Teile von verschiedenen Händlern zusammekaufen weil jeder wo anders preisgünstig ist. Außerdem sind in den Sets nie Kurbelwellen, Neue LAger oder ne andere Kupplung dabei. Und gerade auf die Teile kommts mir an. DA will ich nicht die teuersten Teile sondern immer nur die die für den entsprechenden Tuninggrad aussreichen.


    PS.: Was findet ihr besser 70ccm 4Kanal oder 90ccm 2Kanal.
    #
    MfG smoover

    :biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

  • ich find 70ccm 4kanal besser recht auf jeden fall. Aber noch bessser s77 4kanal das ding geht ab :eek: :rotate::censored: .


    mfg richi

    Simson aus Leidenschaft!!! :)

  • Hast du dazu auch ne Begründung die mir meine Entscheidung erleichtern könnte???

    :biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

  • na weil der verschleiß geringer ist und dafür gibts auch die passende kw(s70) und bei s90 :rolleyes: hm.... ich weiß auch nicht musst du selber wissen. Am besten kaufst dir einen von andré mühlman und dazu nen aoa3 müsste sparsam sein und günstig oben drein(?).


    mfg richi

    Simson aus Leidenschaft!!! :)

  • guck ma hier bei schmiermaxe!!!
    vielleicht is ja was dabei:
    http://www.schmiermaxe.net/sho…nder_zylinderkits.htm#top


    dann halt nur noch ne andere KW
    kommste zum schluss auf max. ca. 585 oken (mit feingewuchteter KW; ne normale geht meiner meinung nach auch)


    oder du nimmst ne KW von reich!!! geht auch!!!


    70/4 oder 90/2 ????


    nimm gleich 90/4!!!! is geiler!!

    S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)


    Simson-Team-Wolfen



  • 1. Beim Zweitakter kommt es darauf an, dass alles aufeinander abgestimmt ist. Das geht beim Luftfilter los und hört beim Schalldämpfer auf!!! Das muß alles zusammenpassen und das ist nur dann gegeben, wenn du alles von einem Tuner kaufst, da der seine Sachen aufeinander abstimmt. Was andere verkaufen interessiert den natürlich nicht und daher passt das auch in der Regel nicht ran und du kaufst am Ende nochmal das was da eigentlich dazu sollte. Also doppelte Kosten!


    2. Bei den Tunern, die ich genannt habe besteht die Möglichkeit Komplettmotoren bauen zu lassen. Das heist du gibst einen alten Motor am und der wird komplett umgebaut. Und zwar so, dass alles funktioniert und auch die Sachen, die dir wichtig sind darauf angepasst wurden, also gerade KW, Kupplung und Lager und so weiter. Schau dir bitte die Sachen dort nochmal genau an. Gerade bei http://www.langtuning.de steht EXAKT da was beim Komplettmotor alles gemacht wird und drin ist. Nebenbei schauen die auch ob der Rest noch in Ordnung ist.


    3. ganz klares Statement für den 70/4!!! Der ist einfach günstiger und nicht wirklich schlechter. Allein die Nachschliffe sind schon günstiger. Also würde immer den 70er vorziehen. Gerade wenns öfters bewegt werden soll. 77er, die hier angesprochen wurden währen in meinen Augen auch nicht das gelbe vom Ei, da sie nicht so viele Nachschliffe zulassen, wie das bei 70ern der Fall ist.

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